MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: AirTap! - total abgefahrn

  1. #1
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    Moin Männer,

    wie abgefahren ist das denn?

    https://www.youtube.com/watch?v=

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    hier der korrekte Link. Bin zu doof um You tube einzufügen.



  3. Nach oben    #3

    AirTap! - total abgefahrn

    Scheiß die Wand an!

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    AirTap! - total abgefahrn

    jau ist geil und sogar bekannt, solltest dir in diesem bereich mal Justin King anhören.

  5. Nach oben    #5

    AirTap! - total abgefahrn

    ... oder Andy McKee, auch ziemlich geil!

    Is der einzige den ich in der Richtung schon kannte...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    Jeff Healey, klar den kennt und hat man. (von wegen aufn Knien spielen) Mag die Mucke eh. Aber danke für die Tipps. Kannte das bisher so nicht. Ich merke, dass ich einfach nicht mehr so die Zeit habe um nach geiler Mucke zu stöbern.

    Thanks Männer

    Gruß Dietmar

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    AirTap! - total abgefahrn

    Gruß Rockopa!

    ich würde hier stark differenzieren! Ich als RIESEN Jeff Healey fan würde ihn nie mit Justin King oder Andy McCee vergleichen. Diese beiden Herren spielen ja größtenteils taptechniken auf der akustik. Jeff hingegen hat einfach den hawaiistil erlernt wegen der blindheit. man hat ihm sozusagen ne gitarre aufn schos geklatscht damit er was zu tun hatte. Tapping style nutzt er ja nun eher weniger.

    Freu mich sehr auf deine Antwort. Endlich mal jemand der Jeff Healey mag *freu*

    Gruß Frank.

  8. Nach oben    #8
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    AirTap! - total abgefahrn

    Wow das finde ich sehr geil! Mehr davon bitte

  9. Nach oben    #9

    AirTap! - total abgefahrn

    Hm, Jeff Healey is echt geil, kannte den noch nich...
    Is allerdings ja eigentlich normale mucke die der mit der Gitarre macht, nich so abgefahrenes Zeug wie McKee, Justin King und Konsorten...

  10. Nach oben    #10
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    AirTap! - total abgefahrn

    na ja aber er machts halt "blind" ... und hawaiianisch nicht ganz einfach ...

  11. Nach oben    #11

    AirTap! - total abgefahrn

    Ja, wollte das auch nich herabwürdigen^^
    Finds auch ziemlich geil...
    Kann das bei weitem nich so gut obwohl ich sehen und die Gitarre richtig halten kann
    ... und werds wohl auch nie so können...
    So wie der eine der mit den Füßen spielt weil er keine Hände mehr hat... auch richtig geil

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    Moin Frank,

    iss schon klar, zwei völlig verschiedene Techniken. Als 1988 das erste Album "See the light" von Healey rauskam, dachte ich nur "Wahnsinn". Welche Möglichkeiten allein durch den Daumen auf'm Griffbrett. "While my guitar gently weeps" hat mich von den Socken gehauen. Als ich dann noch sah, wie er life vom Stuhl aufsprang und rumrannte. Einfach irre!

    Leider wird man von dem Meister nichts mehr hören. Die Besten sterben immer zu früh. Das muss wohl so sein.

    Lieben Gruß

    Dietmar

    PS: Wer braucht schon Metal, wenn er Blues-Rock haben kann

  13. Nach oben    #13
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    AirTap! - total abgefahrn

    PS: Wer braucht schon Metal, wenn er Blues-Rock haben kann
    Meine Rede! Bin übern Bandkollege an den rangekommen. Meine Favorits sind "How Much", "Something To Hold On To" und "When The Night Comes Falling". Egal ob eigenes Material oder Cover ... er gibt dem ganzen die Note die gute Musik braucht. Von Grundaufblues aber geht ordentlich rockig ab. so muss det sein =)

    PS: ja leider könn wir nix mehr hören, ei die zeit rennt auch schon wieder übern jahr her sein ableben ... krass

    gruß frank.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    Moin moin,

    die See the light von 88 hab ich noch in Vinyl. Die kam raus, da warst Du gerade geboren Frank *lacht*.

    Außerdem hab ich noch die 1990er Hell To Play (mit While my guitar ...) und die 1992er Feel This. Die kann ich alle immer noch von vorne bis hinten durchhören. Da gibt's keine Schwächen. Kannst Du von den späteren Scheiben noch eine besonders empfehlen?

    Hab' grade mal nachgeguckt. Auf der 1995er Cover To Cover sind ja auch ne Menge interessante Stücke drauf. Communication Breakdown von Led Zeppelin iss doch mit Sicherheit der Hammer. Mal sehn ob ich die noch irgendwo kriegen kann.

    Ja ja, der gute Jeff sitzt sicher jetzt im Himmel und zeigt den Engelchen wie man die Bluse rückt .. äh ... den Blues rockt. Da bin ich ganz sicher.

    Schönen Gruß

    Dietmar

  15. Nach oben    #15
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    AirTap! - total abgefahrn

    also ich hab alle.

    Cover to Cover ist nicht schlecht, klingt aber sehr experimentell, ist viel gefrickel dabei.

    Meine Einstiegsdroge war das 2000er Get Me Some Album. Das ist wesentlich popiger und radiotauglicher.

    Aber ich sag dir es gibt nichts geileres als zun' muggen zu fahrn im T4 baujahr 90 und das alte kassettenradio donnert die Hell To Pay scheibe raus durch megaschlechte boxen. das nenn ich ROCK N ROLL =)


    gruß frank.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    Moin Frank und Moin natürlich auch allen anderen, die bereit sind, für diese Art von Mucke ihr letztes Hemd zu geben.

    Na wenn du so auf Blues-Rock stehst, dann kennst Du ja sicher auch das Album "Muddy Water Blues" von Paul Rodgers aus 1993, dem Todesjahr von Muddy Waters. Eine der geilsten Scheiben aller Zeiten mit einem der besten Blues-Rocksänger aller Zeiten. Qutsch, was sag ich, DEM besten Blues-Rocksänger aller Zeiten. Gastmusiker sind u.a. Jeff Beck, David Gilmore, Buddy Guy, Steve Miller. Mehr dazu hier: http://www.amazon.de/Tribute-Muddy-W.../dp/B0000630W1

    Zum Einstieg bei Queen muss man den Guten gezwungen haben: ... mit Geld. Verdammt! Als ich das gehört habe, wollte ich meine FREE und BAD COMPANY Scheiben verbrennen. Aber dafür sind sie einfach zuuu gut.

    Kleine Kostprobe von dem Album mit Paul Rogers und Buddy Guy gibts hier:

    oder hier mit Brian Setzer von den Stray Cats: Herrjee allein die Gretsch ist ein Genuss.

    Still got the Blues

    Dietmar

  17. Nach oben    #17

    AirTap! - total abgefahrn

    o/ Brian Setzer! Der is toll!

  18. Nach oben    #18
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    AirTap! - total abgefahrn

    Moin Rockopa!

    jetzt gehts ja so richtig ab. Also Free und Bad Company kenn ich natürlich, muss aber gestehen das ich mich mit beiden bands nocht nicht beschäftigt habe, heißt also Paul Rodgers war mir bis eben kein Begriff. Werde das jetzt mal nachholen und dann berichten - aber kann ja prinzipiell nur gut sein weil Free und Bad Company top sind! Stray Cats und Brian Setzer rocken - aber das maximum sind 30min danach wirds ganz schön einseitig und mann sollte was anderes im player liegen haben ...

    gruß frank.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    AirTap! - total abgefahrn

    Moin Frank und alle Interessierten,

    tu das, es lohnt allemal. Das Album "Muddy Water Blues" kriegst Du teilweise schon für 8.90 Okken. Und die Gitarrenarbeit nur vom Feinsten.

    Bei Free das Klassikeralbum " Fire and water" von 1970 (jep da war ich schon auf dieser Welt und hab mitgekriegt, wie die Jungs die Hitparaden gestürmt haben ) mit der Langfassung von "allright now" (Gitarrist Paul Kossoff, gest. 1976) und von Bad Company "Best of".

    Stray Cats kann ich auch nur bedingt hören. Rockabilly ist nicht mein Ding. Aber die Gitarrenarbeit: Klasse! Da hast Du Recht jinjo 89. Vor allem auch auf dem Video mit Paul Rodgers.

    Achja und wenn wir schon dabei sind, hier noch ein Geheimtipp. Die finnische Band Havana Black, besonders das Album Indian warrior von 1988. Viel intensiver kann Rock nicht sein. Ein Klangbeispiel (Lone Wolf) gibts hier:
    oder hier (shoot you down vom gleichen Album)

    Für mich waren die damals die legitimen Nachfolger von Bad Company. Definitiv! Die gibt's glaub ich immer noch. Aber eher erfolglos. Zu schade.

    Schönen Sonntag und viel Spaß beim Stöbern

    Gruß Dietmar

  20. Nach oben    #20
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.016

    AirTap! - total abgefahrn

    Zitat Zitat von Rockopa57
    hier der korrekte Link. Bin zu doof um You tube einzufügen.

    Dasistmegaabgefahrenleckmich am A…


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für AirTap! - total abgefahrn

Lesezeichen