MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Was für "Übungen" macht ihr,...?

  1. #1
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Hey Rogger,

    wollte gerne wissen, was für Übungen ihr macht um "warm" zu werden oder auch um euren "Speed" zu erhöhen? Ich spiele momentan die E-Major Pentatoniken hoch und runter...

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Ich mach die Spinne aber mit immer nur einen finger anheben.

    E----1-2-3-4-...
    H------------------1-2-3-4------------...
    G-------1-2-3-4-----------------------...
    D----------------------1-2-3-4--------...
    A------------1-2-3-4------------------...
    E---1-2-3-4--...

    E----
    H--1-2-3-4------------------
    G------------1-2-3-4--------
    D-----------------------1-2-3-4----------------------
    A--------1-2-3-4------------
    E------------------1-2-3-4--


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Ja, dass spiele ich auch immer wieder...aber eher wenn ich nicht weiß, was ich spielen soll. Gehst du dabei das Griffbrett auch einmal komplett hoch und runter?

    Sonst übe ich auch diese Sachen noch ganz gerne:

  4. Nach oben    #4

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    She ihr habt auch nur Rechtshänder Versionen. Mmmmh, scheint echt ne marktlücke zu sein das für Links anzubieten damit man weniger umdenken muss.

  5. Nach oben    #5

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Hi,
    anbei ein pdf von einem Workshop über Hybrid Picking den ich neulich gemacht habe (nein, ich mach sowas nicht dauernd, war mein bisher erster ).
    Ich übe das Zeug nicht unbedingt dauernd, aber meistens wenn ich die Klampfe nehme spiele ich ähnliche Ideen.

    Hybrid Picking heisst übrigens nichts anderes als Plektrum plus Finger...
    Auf dem pdf benutze ich also mehr oder weniger immer wenn ich Saiten wechsel einen oder zwei Finger. Hoffe das ist verständlich. ?(

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Danke für die PDF Datei, gleich einmal reingucken

  7. Nach oben    #7

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    einfach wunderschöne Amoll läufe^^ (3 notes per string), triolen, plus jede saite einzel die 3 töne

  8. Nach oben    #8

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Ps: was vergessen, dann noch 6 saitensweeps, und sämtliche tappings

  9. Nach oben    #9
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Servus,
    hört sich gut an alles hier, aber für mich noch alles "zu hoch"...bin noch am anfang was soli angeht, kann zwar z.b. das von "nothing else metters", auswendig eben, oder "Fade to black"..usw...aber was mir wichtiger ist:
    Wie fang ich an damit, sprich die normale blues-penta und wie motiviere ich mich
    dazu...Das ist das Ding...da ich nur zu hause rumjamme, schwierig...ich spiel dann eben lieber lieder nach...
    Rock on
    Timo

  10. Nach oben    #10
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Such dir nen schönes A-Moll Playback was du laufen lässt und dann machst du zwei Sessions. Zuerst die Lagen rauf und runter spielen (immer nur eine, nicht zu viel auf einmal). Hierzu lass dir einfach ein Schema einfallen, damit du nicht nur rauf und runter dudelst, weil das auf dauer zu langweilig wird. Spiel z.B. mal als Dreier- oder Vierersequenzen, oder Terzen. Wenn die Lage dann sitzt dann startest du die zweite Session, in der du nur zum Playback jammst und dir kleine Licks einfallen lässt. Mach das zum Beispiel 2 x 10min.

    Mit der Zeit deckst du so alle Lagen (das Komplette Griffbrett) ab und hast schon einige Licks (die sich für dich gut anhören) verinnerlicht. Nun kannst du anfangen diese Licks in allen möglichen Lagen zu spielen und eignest dir somit schonmal "Vokabular" für eigene Soli an...

    Und immer daran denken: "Weniger ist mehr"

  11. Nach oben    #11
    Avatar von 13.Melody
    Dabei seit
    06/2006
    Ort
    Österreich, Tirol/Graz
    Alter
    29
    Beiträge
    314

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Original von Bullitt
    Und immer daran denken: "Weniger ist mehr"
    aber nicht beim üben :P

    Lg Melody

  12. Nach oben    #12
    Avatar von FIXXXER
    Dabei seit
    05/2007
    Alter
    34
    Beiträge
    846

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    ich habe seid jahren net mehr geübt und bin warshceinlich deswegen auch so schlecht.
    zu meiner gitarren anfangszeit habe ihc auhc net wirklich geübt, hab einfach sehr sehr viel gespielt, manchmal bis zu 6 stunden täglich!

    ich werd mir mal eure übungen ansehen und damit
    anfangen sobald meine hand wieder heile ist

    mfg
    FI*ER

  13. Nach oben    #13
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Äääääääh...aha...mmh...gut...mit "in a-moll" komm ich klar, die 2er und 3er und terzen...ne, is mir zu viel *Grins*...bzw. kann mir es in etwa denken, zumindest bei den sequenzen, bin doch kein Theorist äääh Theoretiker...sorry...hihi...fauler
    hund eben...
    Rock on

  14. Nach oben    #14
    Avatar von 13.Melody
    Dabei seit
    06/2006
    Ort
    Österreich, Tirol/Graz
    Alter
    29
    Beiträge
    314

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    haha .. zuerst keine ahnung von tutten und blasen und dann rock on..
    und dann wundern warum mama omi und tante sagen.. dass rock keine musik mehr sei..

    Du bist schuld

    Lg Melody

  15. Nach oben    #15
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Servus,
    achso, wusste nicht das man "Rock on" nur schreiben kann wenn man ein in der Theorie perfekter und spielerisch göttlicher Gitarrist ist...tut mir echt leid, blöd, echt, von den ganz guten gibts nicht viele auf der Welt, was macht dann jetzt der Rest, also 95 % ? Mist, blöd...
    Dachte echt das dürfte man auch so schreiben, wenn man gern musik hört und überhaupt...ich muss heulen...
    Geh jetzt in den Keller schmollen...Es tut mir sooooooooooo leid...
    Rockt trotzdem on, alle ihr schlechten und nicht perfekten Gitarristen da draussen.
    P.S: Ich bin an allem schuld, klar.

  16. Nach oben    #16
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.311

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Genau Timo xD

    Rock on Rock on Rock on Rock on :P

  17. Nach oben    #17
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Richtisch...
    werd ick ooch machen, wa...bzw. mach ich schon seit 17 jahren, meistens eben auch ohne Gitarre...die brauch man nicht unbegingt dafür...
    Ich sach nur Rock am ring oder sonst eins der 23434345 konzerte oder parties oder oder oder...da kamma auch ohne gitarre on-rocken...*Grins*
    ROCKT ALLE ON

  18. Nach oben    #18
    Avatar von 13.Melody
    Dabei seit
    06/2006
    Ort
    Österreich, Tirol/Graz
    Alter
    29
    Beiträge
    314

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    gehts dir noch? ?(

    ich hoffe das ist als scherz gedacht :P

    Lg Melody

  19. Nach oben    #19
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    29
    Beiträge
    585

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    klar geht ohne gitarre rocken gut!
    vor allem wenn man voll ist!
    ich sag nur SACHSENRING ^^

  20. Nach oben    #20
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Hihi...janz ruhig, et läuft...
    Im locker bleiben, ne...

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    10/2006
    Beiträge
    313

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Timo, bemächtige dich bitte der deutsche Rechtschreibung, ich weiß ehrlich gesagt nie, was du uns mitteilen willst

  22. Nach oben    #22
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    1.572

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    Hihi...
    stimmt, hab grad gesehen, was ich für nen mist geschrieben habe bzw die hälfte vergessen...war gestern bisschen aus, sorry...haben weinfest bis dienstag, aua...
    Ne, war nur so aus spass einfach mal was albernes geschrieben.
    Was ich sagen wollte: Ganz ruhig, es läuft, is doch alles nur spass, locker bleiben, bzw. hat melody ja angefangen *lach*

    Schönes WE, Rock on!
    Der schlechte und faule Gitarrist

  23. Nach oben    #23
    Avatar von 13.Melody
    Dabei seit
    06/2006
    Ort
    Österreich, Tirol/Graz
    Alter
    29
    Beiträge
    314

    Was für "Übungen" macht ihr,...?

    he der schlechteste und vorallem faulste gitarrist bin immer noch ich. X(

    nichts für ungut..

    Lg Melody


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was für "Übungen" macht ihr,...?

Lesezeichen