MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Als Mädchen / Frau gutturalen Gesang lernen. Wie?

  1. #1
    Avatar von CherryAndCoffee
    Dabei seit
    08/2016
    Ort
    Arsch der Welt.
    Beiträge
    1

    Als Mädchen / Frau gutturalen Gesang lernen. Wie?

    Halli - Hallo
    Ich habe / gründe eine Rockband, bei denen die Genres Alternative Rock und Post - Hardcore im Vordergrund stehen ( dazu noch ein paar andere Genres und 'nen Teelöffel Zucker ). Ja, vor allem Post - Hardcore.

    Meistens ist es bei Post - Hardcore / Postcore so, dass sich Klargesang und gutturaler Gesang wie Shoutings, Growls und meistens Screams abwechseln.
    Die Scream - Parts sind dabei meistens in der Bridge oder im Pre - Chorus, also dem Part vor dem Refrian ( manchmal aber auch anderswo. Ist aber meistens so. )

    Nun ist es so, dass ich ein Mädchen bin und gerne Screamo - Gesang lernen würde.
    Das Problem dabei ist: Ich weiß natürlich keinen Meter weit, wie Screamo funktioniert
    Ich weiß, dass man dabei nicht komplett die Stimmbäner benutzt, der Schrei wird auch von den Taschenbändern, sagen wie mal, ''produziert''. Mir fällt kein besseres Wort dafür ein...

    Bevor ich jetzt irgendwo etwas falsch mache und mir dann auch noch die klare Stimme und die Stimmbänder ruiniere, frage ich mal hier nach Rat.
    Ich habe auch schon das Internet durchforstet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    ''Man soll viel Wasser trinken, täglich üben und die Stimme schonen. Wenn man ein Kratzen oder ein Schmerz im Hals verspürt, sollte man eine Pause einlegen und dem Kehlkopf kurz etwas Ruhe geben''

    Schon klar.
    Aber trotzdem, wie geht'n dat jetz genau? Was ist die Technik? Wie singt man das?
    Ich freue mich auf Antworten!

    LG,
    Cherry

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    725
    Danke
    7
    Hallo & Willkommen im Forum

    erstaunlich ist die Frontfrau von Stigma aus Tschechien.

    https://www.youtube.com/watch?v=TYegv59yLL8

    Dann hat Angela Gossow (Ex-Arch Enemy) eine Gesangs-Schrei-Lehrerin in NY & gibt auch eigene Growl Workshops

    https://www.youtube.com/watch?v=fCMcu18sigc

    Da kannst Du ein bißchen üben.

    Viel Spaß. Fies ist natürlich auch Cannibal Corpse (Männerstimme). Aber Stigma kommt fast genauso tief

    mit metallischen Grüßen


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    725
    Danke
    7
    ach ja, beim Stimmencasting war eine sehr niedliche Frau aus Frankreich. Die Jury ist fast umgefallen, weil die völlig andere Sachen erwartet haben von einer sehr hübschen Frau

    https://www.youtube.com/watch?v=yOD5mcMnfmI

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ü-fünfzig-Frau ist endlich in der singer-/songwriter-Szene angekommen...
    Von neophilantropia im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 23:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 15:39
  3. Bassmann/frau für Thrashmetal Band gesucht..
    Von Hammerblow im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:55
  4. gesang lernen
    Von TearInHeaven im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 15:43
  5. crazy b. - frau fürs leben
    Von Terra-Pi im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:03

Lesezeichen für Als Mädchen / Frau gutturalen Gesang lernen. Wie?

Lesezeichen