Hallo zusammen,

neben meiner Band, starte ich gerade ein weiteres Projekt: Pop – Rock auf Hochdeutsch

Kurz zu mir:
Ich komme aus Köln und bin 30 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren eine Band im Bereich Unterhaltungsmusik. Ich bin mit meiner Band ziemlich ausgelastet mit circa 150 Gigs im Jahr. Jetzt ist es so, dass ich noch 1000 Ideen hatte, die aber nicht zu der Branche meiner Band passen. In meiner Band singe ich und schreibe Texte und bin auch ins weitere Songwriting nach ‚Herz und Bauch‘ – Gefühl in jeden Song involviert. Mein großes Manko ist, dass ich selber kein Instrument spiele. Aber dieses neue Projekt liegt mir SEHR am Herzen und möchte ich definitiv umsetzen.

Ein erster Song ist so gut wie fertig. Den Teaser könnt ihr euch hier anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=BCSbOk8Di-s

Eine Facebook-Präsenz habe ich für den Anfang schon mal bereit gestellt um zu schauen, wie das Ganze fürs Erste ankommt und das Feedback hat mich auf jeden Fall bestärkt weiter zu machen.
Facebook: https://www.facebook.com/sabimusik/

Meine Idee ist, dass die Songs sowohl im kleinen Stil unplugged mit einer Gitarre/Piano im Singer-Songwriter-Stil funktionieren, als auch später mit großer Band mit Licht und allem drum und dran.
Jetzt habe ich noch viele weitere Textideen und suche jemanden, der Lust dazu hat, sie mit mir zum Leben zu erwecken. Mit bisherigen Songwritern bin ich so verblieben, dass man die Werke dann entsprechend prozentual aufgeteilt bei der GEMA meldet.
Wie das immer so ist, steht am Anfang eines neuen Projekts meistens das Problem, dass einem die finanziellen Mittel zu allem fehlen, was man gerne hätte. Darum suche ich jemanden, der an eine Idee glaubt und erst mal aus Überzeugung mitmacht. Sobald die Songs live gehen, kommt der Rest ja von selbst.

Und bevor ich mir nun eine Band aufbaue, möchte ich erst mal, dass die Songs so weit stehen. Damit ich auch zeigen kann, in welche Richtung das Ganze gehen wird.

Ich würde mich total freuen, wenn jemand Bock darauf hat und sich bei mir meldet, damit das Ding in Gang kommt. Toll wäre natürlich, wenn du aus Köln oder Umgebung kommst, aber in Zeiten von Whatsapp und Facebook geht es natürlich auch online mit der Kommunikation ganz gut.

Ich freue mich auf dich!