MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nebeneinkünfte durch Medienmusik

Nebeneinkünfte durch Medienmusik

Hi ich bin Dustin und ich bin auf der Suche nach Musikern und Produzenten, die Lust haben für Werbung, Spiele, Filme und Co Musik zu produzieren und zu verkaufen.

Ich bin gerade dabei eine Community aufzubauen. Wenn ich genug Interessenten bzw Dienstleister zusammen habe, werde ich Aufträge an Land ziehen, bei denen ihr lukrative Nebeneinkünfte durch Medienmusik erwerben könnt.

Bei Interesse bitte melden oder auf Tonefeed.de anmelden.

Lg
    Dustin

2. Nach oben    #2

Danke
    1
    Hallo Dustin,

das ist ein sehr engagiertes Vorhaben. Im Anbetracht dessen, dass vor allem in Deutschland seit langer Zeit selbst etablierte Filmmusikkomponisten und renommierte Filmmusiktonstudios um ihr Überleben kämpfen müssen und viele von ihnen mittlerweile sich aus diesem Bereich zurückziehen - und das nicht ohne Grund - wird dies für dich eine sehr große Herausforderung werden, Aufträge "an Land" zu ziehen.

Ich empfehle dir folgendes Interview mal durchzulesen, wo ein namhafter, etablierter deutscher Komponist zur aktuellen Situation kürzlich befragt wurde:

https://www.amazona.de/interview-die...filmkomponist/

Bei solventen und zahlungswilligen Firmen kommst du nicht rein, da du zunächst über die notwendigen Kontakte verfügen musst. Und bevor du da mal einen Auftrag bekommst, vergehen in der Regel mehrere Jahre. Gerade heutzutage, wo es ein Überangebot an Komponisten gibt, was jährlich wächst. Jedoch ist die Nachfrage gleich geblieben.