Hallo und guten Abend zusammen,

mein erster Post hier ... habe das Forum gerade erst gefunden :-).

Also, was will ich hier? Ich habe einen neuen Track "irgendwie fertig" und bin auf der Suche nach Meinungen ... da meine Frau meine Sachen nicht so gerne hört, versuche ich es mal hier :-).

Das Stück habe ich vor ein paar Wochen nach einem Zahnarztbesuch (Er: "Ich weiß, das ist jetzt Piesackerei ...") begonnen und jetzt kürzlich wieder aufgegriffen, nachdem ein Hagelsturm hier im Westen mein fünf Tage altes neues Auto gründlichst zerbeult hat ... daher kommt jetzt auch der Name "Impact" :-).

Der Track ist vom Konzept her im wesentlichen "Anflug und Einschlag", hat also nichts mit "herkömmlichen" Songstrukturen zu tun (so ganz absichtlich und bewußt :-).

Anway, ich bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Ergebnis habe aber zwei Dingen die ich doch noch so ein bisschen hin und her wälze:

1. Das Sidechaining. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Wums gehabt aber dann leiern mir die Synths zu sehr. Umgekehrt hat das ganze keinen Druck mehr wenn ich zu viel Rücksicht auf die Synths nehme. Die aktuelle Lösung ist ein Kompromiss - wie seht ihr das - ok/mehr/weniger?

2. Irgendwie glaube ich, dass ein "kurzes heftiges Finale" gut zum "Konzept" passt, dann wieder denke ich, nach hinten raus sollte ich vielleicht doch noch etwas mehr mit dem finalen Thema machen. Ich hab es jetzt kurz gelassen und frage mich ob jemand mehr hätte haben wollen?

Darüber hinaus freue ich mich auch über jeden anderen Hinweis :-)

Danke und machts gut

https://soundcloud.com/virtualex_ger...t-nine-planets