MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wann und wo trainiert ihr eure Stimme?

  1. #1

    Wann und wo trainiert ihr eure Stimme?

    Hallo,

    wie oft und wann und für wie lange macht ihr euer Stimmtraining? Macht ihr nur Übungen? Oder macht ihr beides: Übungen und Songs singen?

    Habt ihr einen Raum, wo ihr euch dabei aufhalten könnt? Gibt es Nachbarn oder Mitbewohner, die mithören können/müssen?

    Ich bin ziemlich frustriert, weil ich seit längerer Zeit einfach nicht mehr den zeitlichen und räumlichen Raum dafür habe. Komme einfach nicht mehr rein. Hinzu kommt natürlich, dass das Aufwärmen immer schon ne Zeit in Anspruch nimmt, die Übungen und dann noch Songs singen... Wie soll man das zeitlich alleine schon hinkriegen?

    Habt ihr noch andere Hobbies?

    LG

    Lurfz

  2. Nach oben    #2

    nirgendwo kann ich besser singen, als auf nem moosigen baumstumpf

    unter der woche zuhause, aber nur normallautes. wenn ich weiss die nachbarn sind nicht da, geht auch laut. ich sing sowieso den halben tag, ob leise nebenher oder bei hausarbeiten.
    ansonsten singe ich sehr gerne im wald. ich hab bei mir nebenan nen wald, dann fahr ich so 10 minuten mit dem fahrrad tief in den wald, 200 meter abseits vom weg, dass ich niemanden störe und sing dann so laut ich will. teilweise (mit pausen) 5 stunden am tag.
    ich hab songs mit denen ich mich einsinge. so 10-20 stück. das geht vom lauten kräftigen singen von melodien wie binary sunset(john williams), super mario bros oder Bourree in E Moll(in etwa 1,5-2-facher geschwindigkeit) oder Eine kleine Nachtmusik. da eben das klassische ba, ma und da zum melodien singen oder mit mundtrompete zum lockern der lippen.
    bis hin zu komplizierten oder schnellen liedern wie mr. brownstone(guns n roses), harry potter in 99 seconds(jon cozard), the pope song(tim minchin)
    und disney-lieder und popsongs(größtenteils zum einsingen für die kopfstimme) wie part of you world(arielle), colours of the wind(pocahontas), go the distance(hercules), too close(alex clare).
    aber tonleitern hoch und runterlallen macht mir keinen spaß


  3. Nach oben    #3
    Singen kannst Du überall.Ob in der Badewanne oder im Wald, im Auto oder sonst irgendwo auf der Welt..verstehe garnicht die Fragestellung.Sing doch wo Du es willst.

  4. Nach oben    #4
    Es geht um solche Sachen wie: dein Partner schläft nachmittags eine Runde... Die Nachbarn könnten sich gestört fühlen, da das Haus, in dem wir wohnen sehr hellhörig ist... Ich habe kein Zimmer, das ich absperren und wo ich mich zurückziehen könnte und ich mag es nicht, wenn ich beim Üben gestört werde... usw.

    Daher frage ich mich, wo ihr so übt... Vielleicht habt ihr ja alle bessere Möglichkeiten und die Frage stellt sich vielleicht nicht so... Vielleicht seid ihr auch nicht so schüchtern wie ich und es macht euch nichts aus einfach überall zu singen, egal wer's mitbekommt...

  5. Nach oben    #5
    @comiclox

    Ist die echt noch nie jemand begegnet? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass du echt überall gestört wirst und jemand wo lang latscht. Vielleicht bin ich nicht tief genug im Wald. Fahrrad habe ich nicht. Wenn du mit dem Auto täglich wohin fährst, der Sprit läppert sich ganz schön... Naja, ist auch ganz schön viel Zeit, die 5 Stunden, die du da täglich? zubringst. Aber du setzt halt Prioritäten, was mir irgendwie nicht so gelingt, da ich mich dann wieder frage: wofür bringe ich so viel Zeit damit zu. Geld verdienen ist schwer bis unmöglich damit und ich muss ja auch arbeiten...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Stimme - eure einschätzungen ?
    Von Totaleramateur im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 15:59
  2. Ein Problem mit meiner Stimme [Stimme ist sehr weich]
    Von baumstamm im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 22:49
  3. Stimme gut, schlecht? brauche eure meinung!
    Von Thobio im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:27
  4. ´´Klassische Stimme zu Rock/Pop Stimme´´ Teil 2
    Von jutentach im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 15:29

Lesezeichen für Wann und wo trainiert ihr eure Stimme?

Lesezeichen