Servus miteinander,

nachdem ich mich gerade registriert habe, um meinen ersten Beitrag zu einem Gitarren-Thema zu senden, möchte ich mich nun als neuer Nutzer vorstellen.

Seit 1979 bin ich als Sänger, Komponist und Texter, seit 1980 auch als Gitarrist, seit 1982 als Bassist und seit 1986 als Schlagzeuger tätig. Zurzeit bin ich in drei Bands aktiv. Die ältere Cover-Band, in der ich Schlagzeug spiele und singe, besteht seit 1986. Meine Kreativ-Band, bestehend aus vier Sängern und Liedschreibern, gibt es seit 1996, und außer dem Gesang widme ich mich dort der Gitarre. Eine weitere Cover-Band, in der ich Bassgitarrist und Sänger bin, wurde Anfang 2013 aus der Taufe gehoben.

Bereits seit 1979 bin ich auch regelmäßig Zeugwart vom Gitarren-Setup bis zur Verkabelung. Von 1980 bis 1994 war ich nebenberuflich als Tontechniker im Live-Bereich tätig. Seit 1982 mache ich Mehrspur-Aufnahmen, was mich im Laufe der Zeit von Vierspur-Cassetten bis zu 32-Spur-Kompaktstudios geführt hat.

Mein Forenname capmaster setzt sich aus den Initialen meiner Vornamen und Mastering zusammen. Letzteres halte ich für die größte Herausforderung im Audio-Bereich, und wegen des Lautheitswahns ist hierbei seit den frühen 1990-ern Etliches schiefgelaufen, sehr zum Schaden des Klanges.

Vielleicht bin ich der Einen oder dem Anderen schon im Forum Gibson aufgefallen, wo 6700+ Posts von mir fast ausschließlich in englischsprachigen Subfora zu finden sind. Dort geht es oft zünftig und meist lustig zu.

Ich hoffe auch hier auf nette und interessante Begegnungen.

Servus und bis demnächst.