MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hört mal und gebt Feedback, bitte.

  1. #1

    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    Raum Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3

    Hört mal und gebt Feedback, bitte.

    Hallo ihr Musikanten,

    ich hab mich mal selbst aufgenommen, allerdings nur mit dem MP4-Player.
    Es wäre hoffentlich hilfreich, wenn ihr mal reinhört und konstruktive Kritik äußert.

    Hier ist der Link zu meinen Aufnahmen:

    https://soundcloud.com/igel-5


    Dankeschön :-)
    Rrrruuuu

  2. Nach oben    #2

    ich mags

    nicht perfekt rund, aber schöne stimme


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    Raum Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3

    danke

    Ok, und welche Lieder hast du gehört?
    Die neuesten beiden Lieder sind meine ersten Versuche eigene "Lieder herzustellen". Kann man das Lieder nennen?

  4. Nach oben    #4
    hab nochmal weiter rumgehört. die zwei selbstgeschriebenen songs sind toll. ich mag deine leicht-rauchige stimme.
    zu "is it":
    es fehlt dem schleppendem gesang leider etwas an überzeugung.
    ich kenn das. bei liedern, die gezielt ruhiger und milder sind, tendiert man dazu kraftloser zu werden. gerade bei razor von foo fighters hab ich das problem, egal wie gut es für mich selbst klingt, es klang immer etwas schlapp. versuche etwas aus dir rauszukommen dabei. zugegeben, wenn man sich selbst begleitet ist das echt schwer, weil man entweder versucht die gitarre zu übertönen, oder ist zu zaghaft. deshalb sing ich lieber a capella mit metronom, um im takt zu bleiben, und übe und spiel mit der stimme an welchen stellen ich nach oben oder unten abdriften kann. bevor ich zur instrumentalen begleitung springe.
    dein anderes lied klingt ganz gut, sagt mir aber nix.
    zu den covern: ich kann nur was zu denen was sagen, die ich kenne und selbst schon gesungen hab.
    Heart of gold: erstmal klasse musikgeschmack, neill young ist großartig und obwohl er leicht klingt, sehr schwer zu singen. man neigt dazu sich stimmlich zu überschlagen, oder zu ungleichlaut zu singen. genau das ist bei dir der fall.
    das kann sein, dass du von der gitarre etwas abgelenkt bist, ist mir auch passiert, das wegzubekommen ist verdammt schwer.
    ein guter tipp noch, da du recht schlenkerig bist mit deiner stimme. mir hat es damals unheimlich geholfen im chor zu singen. man lernt gerade lange töne glatt zu singen, weil man sich an andere hält. das könnte helfen.
    das lied passt auch nicht so wirklich zu deiner stimme finde ich.
    the scientist: etwas zu schnell gewesen, weswegen du auch oft aus dem takt gekommen bist. sonst klänge das langsamer echt gut.

    im großen und ganzen hast du ne tolle stimme, die jedoch was tonsicherheit angeht etwas feiner werden könnte.
    auch leierst du einige töne. schon mal versucht schnelleres zu singen? spontan könnte ich mir greendaysongs gut von dir vorstellen. aber generell schnellere pop-rocksongs könnten dir gut stehen. jedoch nur was dir auch spaß macht zu singen.
    ich finde auch lieder der sängerin chansonedde, bzw. sarah lesch könnten passen. deren lieder sind etwas langsamer.
    ich hab jetzt aber mal auf follow geklickt und würd gerne mehr von dir hören
    auf jeden fall folg ich


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Feedback bitte
    Von Broetchen im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 03:33
  2. Bitte um Feedback
    Von Peter Vio im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 08:13
  3. Meine erste POLKA, eigene Komposition... Hört bitte rein...
    Von AMP78 im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:45
  4. Hört mal bitte rein...
    Von ralfholl im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:29
  5. Hört doch bitte mal `rein...
    Von Lias Bledt im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:38

Lesezeichen für Hört mal und gebt Feedback, bitte.

Lesezeichen