MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Straßenmusik - Überwindung, Beratung gesucht

Straßenmusik - Überwindung, Beratung gesucht

Guten Tag Liebe Musikerinnen und Musiker!
    Bevor ich beginne, stelle ich mich ein bisschen vor.

Ich bin ein 23-jähriger Masterstudent der Westfälischen Hochschule aus Polen, in Deutschland wohne ich seit ca. 20 Monate und aus diesem Grund bitte ich um Verständnis, ich mache noch ab und zu einen Fehler.
    Ich habe mich für die Straßenmusik vor allem entschieden, weil ich was verdienen will. Ich und meine (standesamtliche) Frau haben einen gemeinsamen Traum - große, kirchliche Hochzeit. Ich möchte mir auch ein E-Piano kaufen. Das Problem ist wie immer - kein Geld. In Deutschland kann man in Ruhe leben und studieren, es reicht aber nicht für große Träume. Ich kriege BAföG und meine Frau bekommt ALG II, weil sie noch nicht in der Lage ist, zu arbeiten (Sie ist aber gut ausgebildet, braucht nur noch Zeit für die Verbesserung ihrer Deutschkenntnisse). Als Student bin ich leider nicht 100% flexibel, besonders als Ausländer brauche ich mehr Zeit als andere für die Lehre. Teilzeit-Arbeit käme in Frage (was ich immer gern in der Zwischenzeit in Polen gemacht habe), aber was eine von uns verdienen würde, würde entweder von dem ALG II oder BAföG abgezogen werden. Wir wollen nicht schwarz arbeiten, also ich glaube bleibt eigentlich nur die Straßenmusik übrig (wenn jemand doch eine Idee hätte, bin ich ganz Ohr).
    Außerdem interessiere ich mich für Motive der Menschen, die ihr Geld gern spenden. Deswegen habe ich vor, verschiedene Methoden zu benutzen, um quasi forschen zu können, was Spender antreibt.

Mit meinem Plan habe ich aber folgende Probleme und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: