Hallo allerseits, ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich habe zur Zeit von G-Lab den "MGC-6" Looper Switcher, um damit meine Effekte im Rack einzuschleifen und meinen Amp zu schalten.

Als Controller benutze ich von Rocktron den "MIDI Raider". Dieser kann Program Change (PC) und Control Change (CC) Befehle senden.

Ich habe den Raider so eingestellt, dass ich 5 Presets (per PC) habe und 10 instant Switches (per CC).

Programmiere ich diese Instant Switches auf "per Preset", in dem MIDI Raider, funktionieren alle eingespeicherten Presets am G-Lab und werden normal aufgerufen. Ich kann dann aber die Instant Switches nicht mehr in irgendeinem Preset dazu schalten oder eben off schalten.

Programmiere ich diese Instant Switches auf "global", in dem MIDI Raider, leuchten die Lämpchen an meinem G-Lab für das entsprechende Preset auf, gehen aber danach sofort aus und die Effekte, Schaltfunktionen sind nicht eingeschleift/ aktiviert. Nun kann ich aber die Instant Switches on/off schalten

Ich möchte gerne mir Presets zusammen basteln, die Funktionieren und trotzdem über die 10 Instant Switches immer einen direkt zugriff auf meine Effekte haben, egal in welchem Preset ich mich befinde.

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich?