MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Hab mal eine Schlagzeugfrage : Unser Großer spielt seit ca. 1 Jahr Schlagzeug und macht das meiner Meinung nach auch sehr gut! Jetzt will er sich ein Schlagzeug kaufen und da hab ich ja so gar keine Ahnung. Wie 13jährige aber eben so sind- zackzack, keine Ahnung und dann geht´s schief! Er will unbedingt einen Double Bass. Macht das Sinn, oder ist das Schwachsinn? Was ist wirklich sinnvoll und welche Marken empfehlenswert/ preiswert? Vielen Dank für Eure Ratschläge!

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Hi und willkommen im Forum

Double Bass - wenn er es spielen will, machts Sinn.
    Ich benutze keines, einfach aus dem Grund weil ich praktisch nie eines brauche.

Wenn er Metal etc. spielen will, ist eine gute Doppelfussmaschine fast ein Muss!

Ich würde mal mit ihm in einigen Katalogen durchblättern und dann wird man sehen, welche Art von Drumkits ihm am besten gefallen.
    Wenn man sich dann noch ein wenig beraten lässt oder zumindest nicht blind drauflos kauft, kann man nicht sehr viel falsch machen.

Ich persönlich kann einige Sets von TAMA oder Pearl empfehlen. Drumcraft finde ich auch noch eine tolle Marke, jedoch wird diese etwas über dem Budget liegen denke ich. Obwohl sie für den Preis mehr als nur gut sind.

Die Doppelfussmaschinen gibts in diversen Arten und auch Preisen. Da würde ich auch zu Pearl oder Tama raten, denn diese sind je nach Serie nicht sehr teuer und dennoch gut zu spielen.

*Edit
    Falls mit Double Bass 2 seperate Kickdrums gemeint war, würde ich davon abraten. 1. sind 2 Kickdrums in einem Set recht teuer und 2. muss man schon ein wenig Erfahrung mit sich bringen wegen dem Stimmen etc.
    Da ist eine Doppelfussmaschine wesentlich sinnvoller

3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von EatTheRich
    Hallo,

Also wenn er schon seit 1 Jahr spielt, denke ich doch dass er auch dabei bleiben wird Klar ist es immer schwer in dem Alter, man kauft etwas und eventuell interessiert es schon nach einer Weile nicht mehr.

Prinzipiell ist es natürlich "besser" auf dem Gebrauchtmarkt zu gucken, da man dort meist das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.

Soll heißen, evtl kann man einige hochwertigere Sets abgreifen.

Um besser beraten zu können, wären noch ein paar Infos von Vorteil

Budget ? Für ein komplettes Drumkit ohne oder mit Becken ?

Doppelfußmaschine muss ?

Gebrauchtes Kit käme in Frage ? Ja / Nein

Etc.

Zum Doublebass spielen, gebe ich meinem Vorredner prinzipiell recht, es kommt auch ein wenig auf die Musik an. Wenn er im Jazz, Funk zu Hause ist, wird er die so gut wie nie brauchen. Spielt er härtere Sachen in Richtung Metal wird er auf Kurz oder Lang nicht drum rumkommen.

Manche sind der Meinung, die Doublebass erst zulegen, wenn man am Singlepedal mit einem Fuss die Technik schon beherrscht. Ich habe auch mit Doublebass angefangen und mein schwächerer Fuss ist mittlerweile auch so stark wie der andere

Ja soweit so gut, wenn du noch obige Infos geben könntest, wäre es einfacher gezielt zu beraten

Gruß Eat
    " Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde "

+ Auf Thema antworten