Hallo zusammen und gleich am ein großes "entschuldigung".

entschuldigung für alle, die gleich drunter schreiben "da gibt's doch schon 100 beiträge dazu...".
Tut mir leid, aber ich bin kurz vorm verzweifeln und habe nach zweistündiger recherche nichts gefunden was mir weiter hilft.
Deshalb baue ich auf euch, quasi als meine letzte rettung.

hier mein problem:
ich habe mir ein boss gt10 gekauft und möchte, wie sicherlich 10 mio. andere gitarristen vor mir auch, die "sounds der helden" per USB kabel von meinem PC auf s gt 10 ziehen.

Folgendes ist bereits passiert:

1. gewünsche midi datei runter geladen
2. (ich gehe mal davon aus ich haben den RICHTIGEN) treiber von der roland homepage für das GT10 installiert
3. per USB verbunden.

so. jetzt steht in der anleitung ich brauche eine "sequenzer software" zum übertragen. hört sich simpel an, aber genau hier liegt mein problem.
ich finde weder-wie in der anleitung beschrieben- auf der boss noch auf der roland homepage DIESE software.
in einigen foren habe ich schon von der programm "Librarian" gehört...aber auch hier finde ich keinen gültigen, seriösen downloadlink.

ich werde wohl nicht der erste mensch sein der dieses problem hat... wie gesagt, 2 stunden gesucht, nichts gefunden und kurz vorm verzweifeln...

kann mir jemand von euch mit einem konkreten programm helfen ? super wäre es natürlich wenn es derjenige auch schon mal gemacht hat und evtl. auf weiter fragen antworten könnte.


freunde, bitte helft mir...


VIELEN, VIELEN, VIELEN Dank ...