MUSIC STORE Fender

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Kaufberatung] Passende(r) Speaker zu Hartke HA 3500

  1. #1

    Dabei seit
    10/2013
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    3

    [Kaufberatung] Passende(r) Speaker zu Hartke HA 3500

    Hallo meine Lieben,

    ich bin noch ziemlich frisch an den 4 Saiten und bedarf daher ein weniger eurer Ratschläge, was mein neues Setup betrifft. Ich habe mir gestern einen Harte HA 3500 zugelegt und bin nun auf der suche nach einem oder zwei Speakern welche ich mit dem Teil betreibe.
    Habt ihr diesbezüglich Tips / Erfahrungswerte? Besser 2 x 8 Ohm oder 1 x 4 Ohm?!

    Budgetobergrenze liegt bei 400 Euro!

    Musik die wir spielen ist Hardrock!

    Freue mich auf eure Ratschläge! Danke!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    725
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    Schade, meine Box wäre etwas zu schwach für den Hartke 3500, da wäre der 2500er besser passend

    Kommt darauf an, was man bevorzugt. Manche schwören auf zusätzliche Hochtöner, andere wiederum nicht, 4 x 10", 15", 18", dann neue Neodymspeaker, die leichter sind als Ferrit-Eisenkerntreiber. Filz oder Lackversionen gibt es auch noch, PU Lack ist dann noch besser, Polyurethan Industrielack

    Tech 21 NYC 4 x 10" verzichtet bewußt auf "künstliche" Hochtöner,

    Hartke selbst hat etliche Speakerserien, auch deren Alu-Membrane, der Vertrieb hat aber gewechselt von Sound Service zu Trius Ibbenbüren

    Leider hat Syrincs die Baßboxen eingestellt, das ist ein Doppelchassis als 15" mit Doppelschwingspule sowie 2 x 8" Surround Speaker, ausgestattet von Eminence. Da habe ich noch die Reste aufgekauft

    Red Line Tweed, 250 Watt @ 4 Ohm, Rollen http://www.syrincs.de/new/index.htm?bm2815.htm

    Dann kann man wählen zwischen Klinke Lautsprecherbuchsen & verriegelbaren Speakon Lautsprecherkabeln. Meine hat leider nur Klinke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken syrincs-bassmate-bm-foto-bild-57948483.jpg  


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    schade dass nur 400 euro zur Verfügung stehen,
    passend zum Sound und mit genügend Leistung wären die OBC Serien von Orange meiner Meinung nach eine gute Option gewesen
    besonders den OBC115

    aber kosten halt eher 600 euro


    aber warum nimmst du nicht eine passende Hartke Box?
    Gibts doch rund um 400 euro und sind auf den 3500er passend, auch vom Soundcharakter

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    10/2013
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    3
    Die Hartke Lautsprecher sind natürlich eine Option! Dachte es gäbe ggf DEN Tip welcher Lautsprecher das Maß aller Dinge ist...

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    ich persönlich bin eher Fan von passenden Komponenten
    wenn ich ein Top kaufe, nehm ich in 1. Linie auch die passende Box dazu,
    ausser ich kenne die Klänge der Boxen und wüsste welche besser klingt..
    aber auch da, reine Geschmacksache - daher kann man nicht sagen welche Box 100% zu dir passt. Kann ja sein dass wir Modelle vorschlagen die absolut Top sind, dir aber vllt. nicht gefallen

    aber da ich sowieso nur Combos spiele ist mir das so ziemlich wurst, Hauptsache der Sound stimmt


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche passende E-Gitarren Bauart
    Von MetalMozart im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 19:57
  2. 8 Ohm Speaker in 4 Ohm PA-Box?
    Von boeller im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 08:37
  3. Englische Texte suchen passende Musik
    Von texter-bernd im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:48
  4. KORG Toneworks G4 rotation speaker simulator
    Von digiman im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:54

Lesezeichen für [Kaufberatung] Passende(r) Speaker zu Hartke HA 3500

Lesezeichen