MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kennt sich mit Glockenspielen aus? Hilfe

  1. #1

    Dabei seit
    12/2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2

    Wer kennt sich mit Glockenspielen aus? Hilfe

    Um mit Kindergartenkindern einfache Lieder einüben zu können, suche ich ein passendes Glockenspiel in mittlerer Preislage, mit gutem Klang und robusten Eigenschaften.

    Es müsste Halbtöne besitzen (in Anlehnung an eine Klaviertastatur).

    Gelesen habe ich, dass es Glockenspiele auch in Alt oder Sopran gibt. Ich selbst habe eine Alt-Stimme, aber die Kinder liegen ja sicherlich im Sopran-Bereich. Woran orientiere ich mich dann?

    Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was in diesem Fall sinnvoll ist (Hersteller, Anordnung, Tonhöhe etc.)

    Vielen, vielen Dank vorab

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Hallo und willkommen im Forum

    Hierzu empfehle ich die Orff Instrumente von Sonor. Es gibt diverse Preislagen, von Toys bis Profiklasse
    Ich glaube welches das passen würde, wäre dasda

    http://de.sonor.com/instrumente/orff.../sopran/ng-30/

    hat sogar die Halbtöne nach oben verschoben, so im Stile eines Klaviers, mit 19 Tönen
    und kostet glaube ich keine 100 Euro

    Ich würde eher zu Sopran raten, auch wenn sie eher nerviger zu ertragen sind :P


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank für die schnelle Info. Warum würdest Du zu Sopran raten? Was ist der Vorteil?

    viele Grüße in die Schweiz

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Ich möchte nicht was behaupten, aber ich glaube keinere Kinder verstehen diese ganzen Tonstufen nicht so, sprich sie können tiefere Töne nicht besonders gut voneinander unterscheiden

    Ich weiss nicht ob das am Gehör oder an der Verständlichkeit liegt
    Hatte mich als ich auch mal klein war nicht sonderlich dafür interessiert xD hihi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. GVL -> Wer kennt sich aus und sollte ich was beachten?
    Von mazemania im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 13:02
  2. Samplen mit PC - kennt sich jemand aus, vielleicht aus Freiburg?
    Von bea1232 im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:06

Lesezeichen für Wer kennt sich mit Glockenspielen aus? Hilfe

Lesezeichen