hallo,

kann mir jemand sagen auf welchem spielerischen level sich das buch "metal lead guitar primer" bewegt ? ich habe stetinas "metal lead guitar volume one", habe allerdings schon mit dem zweiten kapitel schwierigkeiten und würde deshalb gerne erstmal mit dem primer einsteigen. jetzt habe ich aber die befürchtung, dass der primer wiederum viel zu einfach für mich ist leseproben find ich im internet leider nicht

wie groß ist denn der sprung vom primer zu volume one tatsächlich, geht das vom schwierigkeitsgrad her nahtlos über ?

zu meinem level: ich bin mittlerweile durchaus schon fortgeschrittener anfänger, die ganzen techniken wie legatospiel, palm mutes, alternate picking etc. kenne ich grundsätzlich alle schon. ich bräuchte deshalb kein buch was mir erklärt wie diese techniken funktionieren, sondern eher übungen die diese techniken vertiefen. also trotzdem noch ungefähr auf anfängerniveau, aber nicht so dass bereits 3 seiten für die erklärung der technik an sich draufgehen, dann wär das buch nämlich für mich nichts.
grundsätzlich würde ich sehr gerne bei stetina bleiben, da sein stil mir wirklich extrem gefällt, metal rhythm guitar vol1 habe ich schon durch