MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zerstört die Säure meine Stimmbänder?

Zerstört die Säure meine Stimmbänder?

Ich bin bulemisch, erbreche jeden Tag, kann ich meinen Traum von einer schönen Singstimme an den Nagel hängen, bis ich gesund bin?

Ich trainiere seit Wochen alle zwei Tage die Töne auf- und abwärts des Notenschlüssels. Ich merke kaum eine Verbesserung.

Meine Stimme klingt einfach nur grausig

Zerstört die Säure meine Stimmbänder?

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    Willkommen im Forum Es gibt bei gutefrage.net auch Medizinforen

Ich bin kein Arzt, eine psychologische Beratung zu Bulimie wäre evtl. sinnvoll-ich möchte Dir aber nicht zu nahe treten, ich bin eher adipös.

3. Nach oben    #3

Bin schon in Behandlung, danke

4. Nach oben    #4
    Die Stimmbänder (eigentlich Stimmlippen korrekterweise) befinden sich im Kehlkopf der wiederum vor/auf der Luftröhre sitzt. Diese ist wiederum getrennt von der Speiseröhre wo das Erbrochene rauskommt. Bei dem Brechvorgang, genau wie beim Schluckvorgang, schließt der Kelhldeckel den Eingang zum Kehlkopf vollständig. Damit nichts in die Speiseröhre gelangt u du dich verschluckst. So kommen auch die Stimmlippen nicht mit Magensäure in berührung.
    Wenn du zur Gruppe der Untergewichtigen Bulimiker gehörst kann es sein das aufgrund der magelnden Nährstoffaufnahme durch fehlende Verdauung der Nahrung die Muskeln atrophieren. Das betrfifft auch die Muskeln des Brustkorbes die für die Atmung wichtig sind.
    Das Bedeutet: Weniger Kraftausübung beim ein/ausatmen, dadurch ist die Gesangstimme nicht ganz so kräftig wie sie vielleicht sein könnte. Dem kann man aber durch Atemübungen entgegenwirken (z. Bsp. Ballon aufblasen)
    Das sollte dich aber nicht davon abhalten zu singen, da die Erfahrung gezeigt hat das künstlerische, selbstverwirklichende Tätigkeiten einen sehr positiven Einfluss auf eine erfolgreiche Therapie haben.