Hallo liebe Musikerforum-User,
ich habe mir die Presonus AudioBox USB zugelegt da ich gern ein paar Gitarrenaufnahmen am PC machen würde. Meine Soundkarte ist die Soundblaster Recon 3D von Creative. Mein Effektgerät ist das Digitech RP50. Ich gehe von der Gitarre ins Effektgerät und von diesem mit einem 6,3mm Klinkenkabel in die Presonus Audio Box. Die Presonus Audio Box ist über USB mit meinem PC verbunden. Mein PC ist leistungsstark und besitzt 8GB RAM. Meine Software ist das Studio One 2 von Presonus. Asio-Treiber sind heruntergeladen.

1.Frage: Warum habe ich trotzdem eine hörbare und störende Latenz?
2.Frage: Wenn ich alles an meinem PC angeschlossen habe, wird mein Gitarrenspiel wiedergegeben. Leider mit kleiner aber störender Latenz. Wenn ich Studio One 2 öffne, wird nichts mehr wiedergegeben. Wenn ich die Wiedergabe zum Beispiel eines MIDIs in Studio One 2 starte wird nichts wiedergegeben. Wie kann ich das ändern?
3.Frage: Ich habe als Audiogerät im Studio One 2 meine Presonus Audio Box ausgewählt und dort steht das die Eingangs- und Ausgangslatenz bei ca. 2,5 ms liegt. Nur warum ist die Latenz dann trotzdem hörbar?

Danke für eure Hilfe ;D