Hallo,

hatte an anderer Stelle was zum Kauf eines Digitalpianos gefragt, und habe noch eine Frage bzgl. Klavierschulen und Noten.

Früher mit meiner Lehrerin hatte ich "Der junge Pianist" und mochte das damals auch (war vor über 20 Jahren oder so... macht mich auch nicht jünger...). Ich konnte jetzt die ganzen Jahre aus verschiedenen Gründen nicht spielen, möchte aber wieder einsteigen. Da ich meinem Sohn das Konservatorium hier bezahle, kann ich mir keinen Lehrer leisten. "Der junge Pianist" - das Heft habe ich leider nicht mehr...

Ich spielte damals leichtere Stücke aus Don Giovanni (fragt nicht welche, mein Gedächntnis funktioniert nicht so gut), das eine oder andere Menuett von Bach.

Was könnt ihr mir als Schule zum wiedereinstieg empfehlen? ich habe auf Internet die russische Schule gesehen, die europäische... Ich wohne auch leider so weit ab vom Schuss dass Musikgeschäfte relativ weit weg sind, kann nicht einfach hingehen und reinschauen, und ich wollte auch nicht 3 oder 4 hefte kaufen auf gut glück - einerseits die frage nach der methode, andererseits zu wissen ob band eins, zwei...

Ich möchte lieber klassisches spielen... gibt es da was zu empfehlen? (ich weiss, vieles ist geschmackssache...) Danke!