MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute/Günstige Programme (Videoschnitt & Bearbeitung)

Gute/Günstige Programme (Videoschnitt & Bearbeitung)

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem mich mal an das Thema "Musikvideo" heranzuwagen, jedoch stehe ich derzeit vor der Entscheidung - welches Programm?

Da ich das Vorhandene Geld derzeit lieber für wichtigere Dinge wie z.B. Haus aufbringen will, frage ich nach guten Günstigen alternativen. :-)

Bislang habe ich bei bekannten schon ein paar mal mit Sony Vegas Pro 10 gearbeitet, was mir gut gefallen hat, jedoch derzeit über dem Budget liegt, was ich bereit bin auszugeben.

Was sind eure Tipps bzw. Empfehlungen und warum gerade das von euch genannte Programm?

Ich danke und freue mich auf eure Antworten.

VG
    nolan-sound.de

2. Nach oben    #2
    Ich arbeite mit Magix Video Deluxe (oder so ähnlich), irgendne alte Version (hab gerade den richtigen Rechner nicht in Reichweite). Hab ich mir seinerzeit für schätzungsweise 50 Euro über ebay gekauft, nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte. Das Programm wurde mir von irgendwem empfohlen. Ist ganz gut, finde ich. Aber ich hab von sowas eigentlich auch keine Ahnung. Probier doch mal ein bisschen rum ... das Schöne ist: Es gibt ja Testversionen.

http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/

(Mein letztes Video hab ich dann allerdings doch wieder mit dem ollen Windows Movie Maker geschnitten. Mit dem gehts bei mir am schnellsten, aber das ist natürlich nix, wenn man ein Video etwas besser ausarbeiten möchte.)

3. Nach oben    #3

Magix Video Deluxe 2014

Habe auch viele Programme ausprobiert.
    Ich brauchte eins mit dem man mehrere Videos gleichzeitig in einem zusammen fassen konnte.
    habe Lightworks ,WLL ,Sony Vegas ausprobiert und nichts war wirklich benutzerfreundlich oder konnte das liefern was ich suchte.
    Habe dann wie oben empfohlen Magix Video Deluxe gekauft für 69 euro und bereue es keinenfalls. Man kann ohne Probleme mehrere HD Videos in einem abspielen die Audio und Video synchroniesieren , gut schneiden und es gibt viele Effekte wie Blenden etc.

Als Beispiel habe ich hier mein Video https://www.youtube.com/watch?v=F9rJHO7kTEM

Ich habe die Audiospur im Studio aufgenommen.
    Anschliessend den Track laufen lassen, dazu gespielt und das ganze aufgenommen.
    Anschliessend habe ich die ganzen videos gekürzt und mit dme Audiofile synchronisiert.
    Dann schließlich Effekte etc eingefügt.
    Das ganze habe ich als absoluter Laie in einem Wochenende selber via Youtube erlernt.
    Kein anderes Programm habe ich so schnell durchschaut.
    kann also Magix Video Deluxe ebenfalls nur empfehlen.

+ Auf Thema antworten