MUSIC STORE Fame G400

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe: Welche Note , welche Taste?

abgemeldet

Hilfe: Welche Note , welche Taste?

Hallo ihr lieben ,
    mich wurmt schon seit Tagen eine totall bescheuerte Frage.
    Ich bin eine Neueinsteigerin in der Welt des Keyboards.
    Ich habe schon damals zwar ein Anfänger Keyboard gehabt und konnte als Kind schon Musik nachspielen. Natürlich kann ich auch etwas Noten lesen und da kommt auch schon mein Problem.
    Ich habe mir jetzt das Notenblatt für Elise ausgedruckt.
    Durch das lernvideo von OpenMusicSchool kann ich es auch nachspielen.
    Ich kenne mich auch mit den Tasten aus wo die Tasten: C D E F G A H C usw liegen weiß ich auch .
    Doch ich weiß einfach nicht bzw kann einfach nicht rausfinden woher ich auf mein Notenblatt lesen kann , wann ich welche Taste drücken muss bzw
    Wenn ich mit 2 Händen spiele woher weiß ich denn welche Noten ich mit der linken und mit der rechten gleichzeitig anschlagen muss ?
    Ich weiß , ist nicht gut erklärt , hoffe dennoch mich versteht jemand.
    Bin echt am verzweifeln.

Danke schonmal für eure Antworten.
    Lg Victoria

2. Nach oben    #2

Soll das heißen, du hast zwar Ahnung von den Notennamen, aber keinen Plan von den Tonlängen? Also 4tel, 8tel, halbe, ganze Noten usw? Vll solltest du dir dafür auch ein Videotutorial mal anschauen. Und zum Thema linke und rechte Hand: Die Noten stehen ja genau übereinander, das heißt wenn sie übereinander stehen, schlägst du sie gleichzeitig an wenn nicht, dann nicht. Ist das nicht irgendwie logisch?

3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    juhui, 300ster Beitrag hier :P Schon fast Jubiläum xD