MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Waldhorn und Posaune

  1. #1

    Waldhorn und Posaune

    Servus
    da ich noch neu in diesem Forum bin weiß ich nicht, ob dies die richtige Stelle für meine Frage ist, meine Frage wurde bestimmt auch schoneinmal gestellt aber ich wollte es nochmal konkret auf meinen Fall wissen!

    Also ich spiele seit 4 Jahren Waldhorn in einer Blaskapelle. Aber wir haben in der Schule eine Bigband, die eher Jazz spielt. Da da Waldhorn nicht so sehr passt und wir eine Posaune zu Hause haben hätte ich mir gedacht, dass ich für die Jazz-Combo schnell Posaune lernen kann.

    Meine Frage ist wie schnell kann ich posaune lernen, wenn ich mich anstrenge und ist es möglich, dass ich parallel Waldhorn weiterspiele, oder mach ich mir damit meinen Ansatz kaputt?

    LG

  2. Nach oben    #2
    Also, ich bin zwar selbst kein Profi, da ich aber weiß, dass Posaune und Waldhorn grundsätzlich unterschiedliche Ansätze haben, behaupte ich jetzt mal mit meinem Halbwissen, dass du dir damit den Ansatz kaputt machst.
    Vielleicht widerlegt einer der etwas gebildeteren Musiker hier ja meine Vermutung, aber ich würde dir davon abraten. Außer, dass beides Blechblasinstrumente sind, haben Posaune und Horn ansonsten nur sehr wenige Übereinstimmungen.


  3. Nach oben    #3
    Ich übe jetzt seit 4 Tagen Posaune und Waldhorn und ich habe gar nicht das Gefühl, dass mein Ansatz davon kaputt geht. Es ist nur wesentlich mehr übeaufwand, da ich für beide instrumente einen anderen Ansatz brauche und beide trainieren muss. Also ist es vielleicht sogar gut, dass der Ansatz für posaune und Waldhorn so verschieden ist
    Naja ich werde es weiterhin probieren und längerfristig schaun ob sich probleme ergeben!

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2011
    Beiträge
    7

    Wird schon gehn

    Kleine Mundstücke Trompete/Flügelhorn, Horn kann man durchaus mit großen Mundstücken "kombinieren". Studierte Klassiker machen das in der Regel nicht, die Jazzer sind da unkomplizierter. (z. B. Jörg Dellwig B-Sharp Bigband)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Orchester und Posaune
    Von DonCon im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:40
  2. Übungsdämpfer für Posaune
    Von mcsnoop im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:04
  3. David Konzert für Posaune
    Von MusicStudent im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:57
  4. Posaune / Trompete in Hamburg gesucht
    Von Abbeyman im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:52
  5. Posaune/Tuba/Horn etc. gesucht
    Von Toddy im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 14:16

Lesezeichen für Waldhorn und Posaune

Lesezeichen