Hey!

Am Samstag, den 16.6.12, habe ich mit Lifenotes an einem Musikprojekt gearbeitet. Das war im Rahmen des Moebius-Treffen vom Verein Moebius Syndrom Deutschland e.V. Da treffen sich Betroffene und Angehörige aus ganz Deutschland und teilweise aus dem Ausland, zum Austausch etc. Es handelt sich vorwiegend um eine Gesichtslähmung, die aber auch durch andere Behinderungen begleitet werden kann.

Auf jeden Fall war ich schon immer sehr musikbegeistert und hab auch bei den Lucky Kids und im Kölner Jugendchor St. Stephan gesungen.
Die Leute von Lifenotes haben mir gesagt, dass ich auf jeden Fall mit dem Singen weiter machen soll und mich nicht unterkriegen lassen soll.

Ich hätte gerne Gesangsunterricht, kann es mir finanziell aber überhaupt nicht leisten. Außerdem suche ich jemanden, der mich als behinderter Sänger unterstützt. Ich würde gerne Songs aufnehmen etc. Ich möchte beeinträchtigte Menschen representieren und zeigen, dass wir auch was können und nicht dumm sind!

Das Problem ist leider unsere ignorante Gesellschaft! Wenn jemand nicht in die Norm passt, dann wird er abgewertet.
Ich möchte trotz meiner Behinderung eine Chance haben, professionell Musik machen zu können.

Es wäre echt super, wenn sich jemand bei mir melden würde.


Liebe Grüße
Melanie