Musiker-Shop:  
  

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verleih Akiv Subwoofer ca. 500 W RMS im Raum Heidelberg Stuttgart Frankfurt

  1. #1

    Dabei seit
    12/2008
    Beiträge
    26

    Verleih Akiv Subwoofer ca. 500 W RMS im Raum Heidelberg Stuttgart Frankfurt

    Ein nettes Hallo.

    Es ist zwar noch eine Weile hin aber zu einem kleinen Gig Ende Sommer benötigen wir zur UNterstützung unserer Anlage ein Subwoofer Aktiv, ca 500 Watt RMS, möglichst inkl. zwei Mikrofonständern plus zwei Mikrofone zum mieten /ausleihen.

    Google bringt mir nur Verleiher, die Komplettsysteme anbieten ...

    Hat jemand einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?

    Manchmal haben ja gerade die kleinen Läden so etwas im Programm - man muss sie halt nur kennen...

    Danke und viele GRüße,

    sony

  2. Nach oben   #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    521
    Willkommen im Forum

    Vermietung wäre das richtige Wort. Ich biete z. B. auch über div. Plattformen wie Erento, Rentinorio oder EV Rent bzw. Mietmeile.de die Subwoofer an. Wäre ein wenig weit für mich, prinzipiell aber auch möglich.

    KME CBA 700 D als 15" mit 500 W. Direkt Reflex

    Die Subs sollten aber passend sein zum Topteil. Es gibt viele Marken. Aus Italien häufig sind Sub 05 oder Sub 15 D, die Bandpässe muß man aber mögen.

    Gelbe Seiten im Bereich Veranstaltungstechnik oder Musikanlagen & Vermietung. Läden verkaufen eher, da sind PA Vermieter eher der richtige Ansprechpartner.

    Mikrofone gibt es Viele. Funkmikrofon, Gesangsmikrofon oder spezielle Instrumentenmikrofone ?

    1 Subwoofer ist immer etwas wenig. Kommt auf die Größe der Veranstaltung an.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    12/2008
    Beiträge
    26
    Danke für die INfo.

    Ich seh schon, das ist etwas schwierig.

    Wir sind eine Art Schülerband mit knappem Budget und haben als PA ein aktives Mischpult von Behringer mit passenden Boxen. (Leistung müsste ich jetzt mal nachsehen gehen).

    Da fehlt es halt "unten rum" ein wenig. Insbesondere sollte die Drum - BD über den Woofer laufen, der REst der Drums bleibt unverstärkt.

    Wir wollen damit etwa 150 Leute beschallen (geschlossene Gesellschaft, nicht komerziell, nur zwecks der Gaudi)

    Haben das vor einem Jahr gemacht und es war für den Zweck ausreichend - wie erwähnt, "unten rum" fehlte es ein wenig.

    Wir haben absolute Amateur Ansprüche und daran wird sich vorerst auch nix ändern.

  4. Nach oben   #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    324
    Es wäre noch gut zu wissen, welche Größe der Platz/Raum hat, an dem Ihr spielt.
    Weil ich sag mal bei so wenig Leuten, wirds nich allzu groß sein...
    Dann brauchts keinen Sub.
    Zumal Ihr ja auch nur spielt, weils a Gaudi is.
    Da würd ich persönlich kein teures Geld für en geliehenen Sub ausgeben.
    Nur damit es ein "bisschen" besser wird, was das "unten rum" angeht...

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    12/2008
    Beiträge
    26
    Im SChätzen der GRöße bin ich nicht so gut.

    Es ist eine kleine Stadthalle (Klein-Stadt - Stadt Halle), vielleicht so 20 x 50 Meter (?)

    Die Veranstaltung ist eine Art Vereins-Party mit Kaffe, Kuchen, Grill, abends dann diverses "lustiges" Programm, danach kommen wir zur Eröffnung der Party-Time, unser Programm dauert ca. 1 Stunde, danach kommt Tanz- und Party Musik aus der Konserve, es sei denn die Leute bestehen auf Zugaben von uns

  6. Nach oben   #6
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    521
    hmm, da fährt man ganz andere Kaliber auf. Hornsystem oder Line Array, es sei denn, die Tanzfläche ist dann 5 x 5 m. 20x 50 m ist schon eine große Arena. Dann würde ich je 10 m noch ein Delay setzen auf Stativ mit Laufzeitverzögerung entsprechend DSP Controller

    Mieten kompl Anlagen z. B. über Crystal Sound Karlsruhe (Rockshop Rental Company)


Ähnliche Themen

  1. Schlagzeuger sucht Band - Raum Heidelberg/Mannheim
    Von Schdevan im Forum Musiker sucht Band
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 15:55
  2. Bassist und Schlagzeuger Gesucht (Raum Heidelberg/Mannheim)
    Von Schdevan im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:26
  3. Pianist für Anfänger-BigBand Raum Heidelberg / Neckargemünd
    Von Patrick81 im Forum Band sucht Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:01
  5. Keyboarder im Raum Frankfurt/M
    Von Kennyki im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:00

Lesezeichen für Verleih Akiv Subwoofer ca. 500 W RMS im Raum Heidelberg Stuttgart Frankfurt

Lesezeichen