Tatsächlich SIND die meisten meiner Texte vertont - und wenn ich's selbst gamcht habe. Es gibt eber so um die 20, die sozusagen immer noch ihr Dasein als "Gedichte" fristen müssen. Ich bin nur im Moment zu faul, heraus zu suchen, welche das sind. Macht auch nichts, denn da meine Texte nicht exklusiv sind, kann gern auch der eine oder andere mehrere Melodien haben (da gibt's schon einige).

Die meisten Texte sind aus männlicher Perspektive geschrieben, nur ein kleiner Teil ließe sich "verweiblichen". Viele eignen sich wohl auch eher für Rock als für Pop, weil sie oft etwas "kantig" sind. Seicht mag ich nicht so gern.

Mitunter schreibe ich auch Texte passend zu fertigen Kompositionen. Allerdings inzwischen nur noch, wenn ich überzeugt bin, dass da auch etwas danach kommt (also für Leute, die auftreten oder schon einige Stücke produziert haben). Aber man kann ja auch vorhandene Texte umstellen und umbauen. So mache ich das derzeit mit Craig Pavone: er sucht sich vorhandene Texte aus, entsprechend seinen Vorstellungen schichten wir sie um, ergänzen vielleicht eine Bridge, lassen Zeilen weg, verkürzen Zeilen usw. Das geht erstaunlich gut.

Die Auswahl ist schon recht beachtlich: gut 220 Texte stehen zur Auswahl. Alle Details und Downloads auf http://bernd-harmsen.de

Bernd