MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Video und Audio sychronisieren

Video und Audio sychronisieren

hey ,

ich bin ein anfänger auf dem gebiet des recording.

ich habe einen line 6 spider jam den ich für die gitarre benutze. 5 track möglichkeit.
    der reicht mir um einfach mal ein oder zwei spuren mit drum drauf zu speichern und drüber zu spielen zu können.

dann hab ich ein behringer x 1222 usb. hier geht dann der spider jam rein. manchmal auch micro oder synhty.

zur aufnahme habe ich habe ich eine software von sonor le cakewalk.

als kamera hab ich mir bei conrad eine aiptek full hd für 140 Euro gehlot. die macht super aufnahmen auch youtube formatmäßig. sie hat einen separaten audi eingang. anfangs dachte ich klasse kaufste dir ein cooles micro und nimmst dann auf. aber die ganzen versprechungen zu den mikros (rhode videomic) die kostengünstig sind, sind schlecht weg gelogen.
    bassmäßig sind die meistens überfordert. die tonqualität bei rockmusik ist einfach schlecht.

hier ein beispiel:
    nachteil
    schlechte ton qualität
    sychronisiserung kein problem da ton und video auf einer speicherkarte

tschuildigung um das gewabbel mit meinem kopf, das brauch ich um in den ryhtmus reinzukommen!
    http://www.youtube.com/user/klausgib.../8/U-nYgJaw6vQ

somit hab ich dann versucht über das berinhger den ton in das recording programm reinzubringen und dann die video aufnahme mit der audiospur zu sychronisieren.

schwierigkeit ist auch mit anzählen die tonsuren übereinanderzubekommen. das cakewalk ist wohl zu umständlich.

hier ein beispiel:

bessere tonqualität
    aber die sychnronisierung ist um ne halbe sekunde verschoben (ist etwas schwierig zusehen da ich einen track vorher schon auf den spyder gespielt habe)
    http://www.youtube.com/user/klausgib.../7/m3QXnRHJSS4

habt ihr eine idee wie es einfacher geht ohne das ich mich in die programme wochenlang reinarbeiten muss.