Musiker-Shop:  

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Musik über beatandmusic.com online verkaufen

Musik über beatandmusic.com online verkaufen

Hallo Kollegen,

ich habe vor meine Musik Online zu vertreiben und suche eine Vertriebsmöglichkeit. Bin jetzt noch nicht so bekannt und habe keine Lust über Content Aggregatoren zu gehen oder im vorhinein Geld dafür auszugeben. Würde das gerne eher unabhängig betreiben.

Habe da einen Dienst gefunden (beatandmusic.com). Der scheint ganz interessant zu sein, da man dort einen eigenen Shop einrichten kann und den dann über Facebook, Myspace und so verkaufen kann. Wenn man etwas verkauft bekommen die eine Provision. Was haltet ihr davon? Überlege mich dort anzumelden. Habt ihr sonst noch Ideen bzw. kennt ihr andere Dienste wo man unabhängig vertreiben kann?

Danke schon mal im voraus für eure Anworten!

In dem Sinne ''Rock on''

2. Nach oben   #2

Du kannst es in Itunes verkaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man davor was bezahlen muss

3. Nach oben   #3
    Premium-Mitglied Avatar von Vinterland
    Hallo I-LUVIT

Allerdings, weiss ich nicht ob du gelesen hast, das dir 30% Provision für "beatandmusic.com"
    und 19% Mehrwertsteuer abgezogen werden ?...
    Aber ich denke mal schon, das du dass gelesen hast.

Das bedeutet für dich ja, das du nur gut die Hälfte des angebotenen Preises erhälst.

Falls du es noch nicht gemacht hast, lies dir vorher diese Seite mal in Ruhe durch...

http://www.beatandmusic.com/pages/termsofuse_seller

Ausserdem, habe ich mal nachgeschaut und war mal auf der MySpace Seite von beatandmusic.com.

Keiner von den dort angezeigten "Freunden" bietet seine Musik über beatandmusic.com an.
    Hmmm, keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Nur einer war dabei, der seine Musik über iTunes anbietet.

Vielleicht solltest du "itchy1995" Vorschlag mal nachgehen und und dir iTunes mal anschauen.

Viele Grüße

Alex

4. Nach oben   #4
    Premium-Mitglied Avatar von Lenni G-Dog

beatandmusic.com

ich weiß ja nicht wie groß du es aufziehen willst, aber wenn du wirklich was verkaufen willst, dann sollte deine musik in allen großen Plattformen zu finden sein. iTunes, Amazon, Amazon Downloads, Musicload etc pp... klar kann man das alles selber machen, aber du musst auch bei jedem Händler einzeln deinen Kram reinstellen und dann auch abrechnen und das kann stressig sein. Versuch es doch über zB diese netten Leute

http://www.kontornewmedia.com/de-1-5...tartseite.html

die sind bekannt und verstehen ihren Job. klar bezahlst du da auch etwas (bitte informieren), aber die Provision ist wohl nicht so hoch wie die 49% bei deinem anderen Vertrieb. Und ganz ehrlich...ist ein Facebook und Myspace Vertrieb wirklich das was du willst? Irgendwie kommt mir das schäbig vor, zumal Myspace eh nicht mehr so pralle ist...

5. Nach oben   #5
    Premium-Mitglied Avatar von Lenni G-Dog
    Ihr solltet euch nur mal ausrechnen ob eine monatliche Gebühr oder eine einmalige Zahlung wirklich günstiger ist als eine Provision von 5-20%. Klar, wenn ihr viel verkauft, dann kann sich das schon lohnen, aber wenn ihr grade aufsteigt und nur en paar Titel verkauft, dann ist ein Split wohl deutlich entspannter, aber einfach auf die Laufzeiten der Verträge achten!

Tonstudio | Songwriting | Produktion
    http://www.hightide-music.com/