Hallo,

ich bin 31, w, vom Singen begeistert und habe mittlerweile viele positive Rueckmeldungen bekommen. Habe schon insgesamt 3 Jahre Gesangsunterricht gehabt und frage mich jetzt irgendwie, wie es denn weitergehen soll, denn ich werde ja langsam aber sicher immer aelter und irgendwann ist es wohl zu spaet.

Da ich gerade im Reisefieber bin, war ich seit 8 Monaten nicht zu Hause in Deutschland und reise gerade quer durch die Weltgeschichte.

Die Musik fehlt mir aber, es ist nicht nur das Singen, ich will auch das Gitarrenspiel verbessern und Trommeln, und ich habe einen kleinen grossen Traum:

Ich moechte Musik studieren, nicht aber an der Universitaet, wo es mir zuuuu viel Theorie gibt, sondern einem praktischen Musikinstitut fuer moderne Musik, wo ich gerade so viel Theorie lerne, wie es von grossem Vorteil ist, und mich ansonsten rein praktisch weiterbilde.

Am liebsten waere mir dabei irgendwo in Afrika! Es kann aber auch Deutschland sein, schliesslich ist es ja mein zu Hause. Oder irgendwo anders in der Welt, so viel Reisefieber habe ich auf jeden Fall noch uebrig!

Hat jemand eine Idee, wie ich mehr Informationen ueber solche Institutionen bekomme, und zwar international, nicht ausschliesslich in Deutschland. Mit google bin ich immer etwas frustriert. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste aller Music Colleges weltweit?
Oder hat sich irgendjemand mal die Muehe gemacht, Informationen ueber verschiedene weltweiten Musikstudienmoeglichkeiten zu sammeln und ins Internet zu stellen?

Achso, von Interesse waere alternativ auch, einfach an einer richtig richtig guten Musikschule Unterricht in 4 bis 5 Faechern taeglich zu nehmen, wenn so was geht, und das wie gesagt am liebsten in Afrika...

Preise sind erstmal nebensaechlich (stimmt natuerlich nicht), aber ich will erstmal theoretisch wissen was geht, dann kann ich ja mit meinem derzeitigen Job darauf zu arbeiten, das Geld dafuer zusammen zubekommen.

Waere unendlich dankbar fuer jeden Hinweis!
Liebe Gruesse,
eure mysicFlower