Ein bekannter von mir ist ins Ausland umgezogen und wollte seine Vinyl-Sammlung nicht mehr mitnehmen =(
Jetzt muss ich sie für ihn verkaufen, leider ist es zum Grossteil nicht mein Musikgeschmack.

Jede Platte einzeln auf ebay einstellen ist mir viel zu mühsam, und die ganze Sammlung am Stück zu verkaufen bringt nicht den selben Ertrag, da viele sicher nur einzelne Platten aus der Sammlung brauchen können.

Es handelt sich hautpsächlich um Rock, Bluesrock, Jazzrock, Folkrock, Hardrock, Blues, Jazz aber auch ein wenig Pop aus mitte der 60er-Jahre bis in die frühen 90er. Ich habe auch einige gesuchte Raritäten unter den Platten ausfindig machen können.

Eine komplette Liste mit Preisvorstellung findet sich unter http://kurzlink.de/vinyl, Einige exemplarische Fotos gibt es unter http://kurzlink.de/vinylfotos. Jede Platte einzeln zu fotografieren übersteigt meinen Zeitrahmen.

Die Preise habe ich im Internet gründlich recherchiert, sie sind jedoch ausdrücklich verhandelbar, vorallem bei Abnahme grösserer Mengen.

Alle Platten wurden öfter mal abgespielt aber ausschliesslich schonend mit Nadeln namhafter Hersteller und haben daher teilweise normale, leichte Gebrauchsspuren. Insgesamt sind sie aber in gutem Zustand, da und dort vielleicht mal ein kleiner Kratzer etc. Händler würden die Platten vermutlich grösstenteils mit VG bis VG+, einige sogar mit M kategorisieren.

Die Covers sind durchgehend in sehr gutem Zustand, teilweise mit leichten Gebrauchsspuren. Beschädigungen sind in der Liste angegeben, meist handelt es sich um Beschädigungen die beim Entfernen eines Stickers entstanden sind. Auf vielen Covers kleben noch Sticker oder -überreste, die sich allerdings in der Regel leicht entfernen lassen - ich will das Risiko nicht auf mich nehmen, dass ich dabei das Cover beschädige, da ich bei sowas gern etwas ungeschickt bin.

Versand nach Deutschland und Österreich ist kein Problem. Da ich in Österreich an der Deutschen Grenze wohne, kann ich die Platten nach Deutschland am günstigsten mit Hermes verschicken, nach Österreich mit der Österreichsichen Post.

Bezahlung ist mir per Vorabüberweisung auf mein österreichisches Konto am liebsten, IBAN und BIC für günstige Auslandsüberweisung aus Deutschland sind vorhanden. Auf Wunsch kann ich gerne meinen Mitgliedsnamen bei ebay nennen, mein Bewertungsprofil schafft dort hoffentlich Vertrauen.

Selbstabholung in Österreich/Vorarlberg/Dornbirn ist natürlich auch möglich.

Versandkosten:
In Deutschland kann ich per hermes versenden. Da Hermes nach Grösse und nicht nach Gewicht verrechnet, sind die Versandkosten gerade bei Platten sehr günstig, einzig die Plattenversandkartons muss ich leider separat verrechnen:

1-3 stk. 4,30 Euro
4-6 stk. 4,70 Euro
7-9 stk. 5,10 Euro

alles ab 10 stk. ist in einem normalen Karton glaub ich einfacher zu versenden und somit fallen bis ca. 20 Platten 3,90 Euro für Hermes an, danach 5,90 Euro.

In Österreich sind die Versandkosten leider vom Gewicht abhängig:

1-3 stk. 4,50 Euro
4-6 stk. 4,90 Euro
7-9 stk. 5,50 Euro
10-12 stk. 6,90 Euro
etc...

Am liebsten wären mir "Bestellungen" per eMail an munge@gmx.at, im eMail-Client kann ich so die Anfragen für mich übersichtlich verwalten. Nach einem gegenseitigen Okay werde ich die Platte in der Liste als "Bestellt" markieren. Daher bitte ich dann um rasche Überweisung.

Sollte eine Platte mal wirklich nicht der Beschreibung entsprechen oder einen gravierenden Mangel aufweisen, nehme ich sie natürlich gerne zurück.

Zuletzt aber noch das Übliche: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich um einen Privatverkauf handelt. Daher sind weitere Gewährleistung, Garantien sowie Umtausch- und Rückgaberechte ausgeschlossen.