MUSIC STORE Fender

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Effekt für Muse

Effekt für Muse

Hallo Leute
    Ich frage mich welchen Boden- bzw. irgendeinen Effekt man benutzen kann um bei den Muse-Stücken den Bass ordentlich hinzukriegen.
    Habe einen Epiphone Thunderbird IV.
    Ich danke im Voraus für die hoffentlich reichlichen Antworten.

mfg
    Alex

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Hope
    Also ich spiele keinen Bass kann also nur von den Leuten sprechen die ich kenne und deren Bass Sound ich mag.

Da gibt es einmal das AW-3 von Boss, fand ich sehr ansprechend den Sound der damit machbar war.

Ferner das Boss Me20b Multi Effektgerät. Ist eine ecke Variabler mit Pedal wobei ich halt eh kein Fan von zu verändertem bass sound bin. Normal sollte es nen verstärker ( mit med, high, bass ) reglern und ne box tun. Die kann man dann über nen mic abnehmen zur PA und dadurch je nach stellung den sound nochmal verändern.

Gibt natürlich unmengen effektgeräte da ist die qual der wahl gross.

was vom Preis leistungs verhälltnis sicher cool ist is das hier

http://www.thomann.de/de/behringer_v...ing_preamp.htm

Da kannst eigentlich nix falsch machen. Wenns sche*sse klingt nutz es als türstopper..
    Gehört hab ich es noch nicht und ich war noch nie begeistert von Behringer effekten aber das is ja geschmacksache.

Gitarrenuntericht in Kaiserslautern
    http://www.x-saiting.de/

3. Nach oben    #3

Hallo,

Christopher Wolstenholm spielt ja Unmengen Effekte. Da müsste man Song für Song betrachten.

Eins der wichtigsten ist wohl das "Big Muff" von "electro harmonix". Dazu kommen gerne noch "Synthesizer - Effekte".

Ich nutze einen Digitech Bass Driver, der Overdrive, Distortion und Fuzzmässig klingt damit kann man sich "nähern", aber nur um das irgendwie in die Richtung klingen zu lassen.

gruss, matze

+ Auf Thema antworten