Hallo zusammen,ich habe den Vocalist von Digitech vl3d gekauft.Leider ist nur eine engl.Beschreibung dabei und damit komme ich nicht klar.Wer hat Ahnung von dem Gerät?Habe es ausprobiert aber es kommt nur Bockmist raus.
z.B. Gitarre am Voc. anschliessen ( lt.Beschreibung ) und dann soll er automatisch durch Harmonieerkennung die Stimme z.B. im Refrain transponieren.
Schalte ich den Voc.mit Hilfe des Fussschalters an der Stelle ein,wo ich eine 2.Stimme benötige macht er mir eine.Gehe ich wieder auf Bypass ( in der Strophe)schaltet er auch wieder aus.Beim nächsten zuschalten ist er zwar wieder aktiv bringt aber dann eine ganz andere Harmonieeinstellung,wie zuvor von mir eingestellt.Was mache ich falsch?Noch eine Frage:
Kann man einen Midifileplayer( in meinem Fall Charlie Lab Megabeat One )direkt mit dem Voc. verbinden,damit dann autom.die Chorstimmen wenn ich per Fussschalter Voc aktiviere,kommen.Welche Einstellungen muß ich evtl.am Midiplayer vornehmen und am Voc.damit das funktioniert?Das gleiche gilt für erstgenanntes Problem mit der Gitarre.Welche Einstellung oder Programmierung am Voc.vornehmen,damit es flunzt.
Ich weiss,viel Zeugs auf einmal,aber ich weiss nicht mehr weiter. Danke!