(Da es sich hierbei nicht um eine Musiker Suche im direkten Sinne handelt, bin ich mir unsicher, in welches Forum das nun reingehört. Sollte es fehl am Platz sein, wäre ich dankbar, wenn mir der zuständige Mod einen Hinweis hinterlässt, wo ich mein Anliegen reinstellen kann, bevor es kommentarlos gelöscht wird.)

Hallo Miteinander,

Wir - zwei Freunde und ich - sind selbstständig und stehen kurz vor dem offiziellen Start unserers Vorhabens - www.yumji.com. yumji ist eine Internetplattform, auf der man durch das Spielen kleiner Casual-Flashgames hochwertige Preise gewinnen kann. Es ist simpel: Wer die meisten Punkte erreicht, gewinnt auch. Das ist nun natürlich nur eine extrem verkürzte Erklärung des Systems, welches dahinter steckt. Wer aber mehr erfahren will kann mich gerne auch einfach persönlich anschreiben.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Bisher konnten wir 3 alles relativ gut alleine auf die Beine stellen ohne Hilfe von außen im Sinne von Mitarbeitern und finanzieller Unterstützung. Aber es gibt Sachen, die übersteigen dann doch unsere Kompetenzen. Eins davon sind die Spiele. Jedoch nicht die eigentliche Programmierung, sondern vielmehr die Sounduntermalung. Ich persönlich bin zwar ein kleiner Hobbymusiker (der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem Vocal Forum), aber ordentliche Soundeffekte zur kreieren übersteigt meine Kompetenz..
Dementsprechend sind wir (gezwungenermaßen) auf der Suche nach jemanden, der interesse hat uns in unserem Vorhaben zu unterstützen bzw. ein Teil des großen Ganzen zu werden.

Was verlangen wir?
Auf das jeweilige Spiel spezifisch bezogene Soundeffekte. Zum Beispiel: Wurf-, Schuss-, Aufprall-, Spuck-, Countdown-Geräusche usw. bzw. auf das Thema passende Hintergrundmusik.
Der Stil, der uns vorschwebt, sollte in diese typischen kleinen Nintendo Games gehen. Also relativ minimalistisch und "ulkig" gehalten.
Unsere Spiele sind wie kleine Minigames aufgebaut, die im Durchschnitt nur etwa 60 bis 90 Sekunden dauern. Die benötigten Effekte pro Spiel sind entsprechend gut überschaubar.

Was können wir anbieten?
Viel Liebe und Freude... ;-)
Natürlich soll das nicht alles gewesen sein. Und ohne Mitleid erregen zu wollen möchte ich euch trotzdem kurz unsere aktuelle Situation erklären:
Da uns bisher noch keiner mal eben bisschen Geld geben konnte (Investoren) haben wir derzeit schlichtweg nicht viel anzubieten. Einer von uns ist grad relativ frisch (und erfolgreich) aus dem Studium raus und ich und der Dritte im Bunde haben das letzte Arbeitsverhältnis gekündigt um uns voll und ganz unserer Firma zuzuwenden. Und da die Internetplattform noch nicht Live ist, verdienen wir logischerweise auch noch kein Geld damit bzw. kriegen derzeit nur eine bescheidene Unterstützung gewisser Ämter.
Kleine Summen wären natürlich möglich, auch wenn es bei weitem nicht gerecht im Verhältnis zur verrichteten Arbeit stehen würde. Das ist uns durchaus bewusst. Hätten wir die Möglichkeit, würden wir mit Sicherheit direkt ein profesionelles Tonstudio, welches für sowas spezialisiert ist, engagieren. Die Möglichekti haben wir aber nicht.

Demnach sollten sich eher die Freigeister angesprochen fühlen, die nicht unbedingt aufs große Geld aus sind, sondern einfach interessiert an unserem Vorhaben und uns unterstützen wollen. Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen unsere Idee und möchte deswegen einfach seinen Teil beisteuern, den - im idealfall - viele viele Menschen zu sehen(hören) bekommen.

Schonmal Danke für eure Zeit. Wer ernsthaft interessiert ist, möge mir doch bitte eine private Nachricht schicken..

Beste Grüße
Martin