Hallo,

ich habe ein eigenes Musical geschrieben und hatte vor einiger Zeit die Noten auf sibeliusmusic.com für einige Zeit hochgeladen (um zu sehen, wie die Resonanz ist).
Tatsächlich hatte mir jemand eine E-Mail geschrieben - ein italienischer Musikjournalist. Er teilte mir seine Bewunderung für meine Musik mit und bat mich, ihm eine englische Übersetzung der Geschichte zu mailen.
Nachdem ich ihm geantwortet hatte, dauerte es etwa 2 Monate, bis ich eine Antwort von ihm bekam. Er eröffnete mir, dass er neben seiner journalistischen Tätigkeit auch ein Songschreiber/-texter/-komponist/-arranger und Mitglied eines Teams ist, das nach neuen Talenten sucht.
Dieses Team arbeitet, wie er sagt, im Hintergrund und hat auch keine eigene Homepage, um nicht mit Massen von Bewerber-Mails überflutet zu werden. Dieses Team sucht bei diversen Gelegenheiten (Festivals, Konzerte, Webseiten wie MySpace oder auch SibeliusMusic.com) nach talentierten Künstlern.

Nun zum Thema:
Er hat mir angeboten, mein Musical evtl. professionell aufzuführen. Dazu bräuchte er eine englische Fassung des Librettos. Dieses solle ich ihm im ersten Schritt zukommen lassen, damit sein Team und er alles nochmals genau betrachten können und entscheiden, ob sie das Musical produzieren wollen.

Er hat mir zudem angeboten, persönlich darüber zu sprechen, da er noch in diesem Monat auf der Frankfurter Musikmesse ist. Dort könnten wir uns nochmals detailierter darüber unterhalten.

Im ersten Moment habe ich mich natürlich sehr gefreut, doch bin ich auch skeptisch. Ich weiß nicht, ob es eine Art von Betrug sein könnte.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich bin kein professioneller Musiker, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was da auf mich zukommen könnte und auf was ich achten muss.

Gruß
LinuxFan