Hallo, ich – Gitarrist (18) aus Nürnberg - suche weitere Mitmusiker zur Neugründung einer Band (ebenfalls in Nürnberg).

Das geplante LineUp sieht so aus:

1-2 x Vocals (männlich/weiblich; Duett)
2 x Guitar
1 x Bass
1 x Keyboard (und Piano)
1 x Drums

Ich will eigene Songs schreiben und nur ein paar wenige Coversachen spielen, um etwas im Programm zu haben, das die Leute kennen.
Stilistisch soll es relativ vielfältig sein. Rock, Heavy Metal, Gothic, Symphonic, Blues Rock.

Da ich momentan noch keine Räumlichkeiten habe, wäre es cool, wenn ihr vielleicht vorab eine kleine Aufnahme schicken könntet (per E-Mail siehe unten!) - bin aber für Vorschläge offen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dann auch mal treffen würden, um sich kennen zu lernen und die Ziele abzugleichen.

Sobald alle Leute zusammen sind, wird ein Proberaum gesucht. Danach geht es ans Songwriting und anschließend wollen wir so viele Gigs wie möglich spielen: Jugendzentren, Wettbewerbe etc.

Ziel der Band ist, mit den eigenen Songs bekannt zu werden, eine Fanbase aufzubauen, ein Demo aufzunehmen und es an verschiedene Plattenlabels zu schicken.

Ihr solltet KEINE Anfänger sein, aber auch keine Profis. Ich würde mich selbst, spielerisch und in meiner Weise zu arbeiten vielleicht eher als semi-professionell bezeichnen.

Wenn ihr noch Fragen habt, schickt mir einfach ne Mail (Adresse ist unten genannt; auf Nachfrage kann ich euch auch meine Handynummer geben), um etwas persönlich zu besprechen.
Also dann, ich freue mich auf Interessenten.

Heavy greetings, rock on and stay tuned!

Anton Dachauer

antondachauer@yahoo.de

stay-tuned