Hallo liebe guitarreros,

als erstes verzeiht mir, wenn ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe, aber ich war mir unsicher wo dies jetzt nun genau hingehört, wenn ich die falsche Wahl getroffen habe, dann bitte ich die Admins ins richtige Boot zu verschieben.

Es geht um das hier http://de.youtube.com/watch?v=Uqj3Z3nB86M
oder hier kann man einige Blicke erhaschen :
http://de.youtube.com/watch?v=5QfYxE9hIck

Ich liebe diese akustische Version von Ayreon`s Childhood, nur leider gibt es weit und breit keine Akkorde oder vllt Strumming pattern.

Nun dachte ich mir, gut 2-3 Jahre spiel ich auch schon Gitarre also versuch ich mal ans raushören, und ich wollte euch gern meine bisherige Ergebnisse zeigen, in der Hoffnung von euch Feedback zu erhalten. Sagt mir ob ihr das für richtig empfindet, was falsch klingt, oder vllt kann sogar ein geübtes Ohr mir eine Musterlösung vorlegen

AkkordFolge 1 bis 0:38

Am - F maj 7 - Dsus2 - F maj7
Am - G - F (als Barree) - Am

Das Strumming pattern ist an sich gut rauszuhören, wobei es in meinen Augen bei dem ersten "Vorlauf" bis 0:12 leicht anders ist ( bei Dsus2 -Fmaj7 ist freie) wobei bei der Begleitung zum Gesang das Strum Pattern bei den 2 Akkorden sich in meinen Augen dann an das allg. Pattern angleicht.

AkkordFolge 2 ab 0:38

einlauf mit Am dann :
B (Barre) - G ( ? ) -B - D (mit kurz Dsus 4)
...

und das wars auch schon
Bei der 2. Akkordfolge bin ich mir sehr unsicher.
Desweiteren kann ich nicht genau zuordnen wann er eine ganz neue Akkordfolge spielt und wann er eine alte wiederholt.
Beispiel: spielt er ab (one day you win) 1:10 wieder Akkordfolge 1 ? oder eine abstraktion davon ? denn in meinen Ohren klingt es irgendwie luftiger, als würde er die gleichen Akkorde nur in einer anderen Form greifen.

So ich hoffe ich hab euch nicht überfallen mit meiner unwissenheit, wie gesagt es ist das erste Stück was ich raushören möchte, aber der Wunsch dieses Lied spielen zu können ist so groß das die Leidenschaft einen da antreibt.

Über jeglichen Rat oder Hilfe, vor allem bei der 2. Akkordfolge, würde ich mich Sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen
Wolfsbruder