MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geige / Violine Stimmen

  1. #1

    Dabei seit
    12/2008
    Ort
    Schlesweig Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    2

    Geige / Violine Stimmen

    Hallo!

    Ich hab zu Weihnachten eine Violine oder wie manche es nennen Violine bekommen... Hab bisher nur Gitarre, Bass, oder schlagzeug gespielt doch nun will ich auch mal was anderes lernen...

    Mein erstes problem fängt schon damit an, dass ich Angst habe das ding zu stimmen... Töne sind ja G, D, A und e aber die Seiten lassen sich sehr schwer dehnen ist das normal ? ich trau mich einfach nicht die seiten Stark fest zu ziehen... habe angst da kann was kaputt gehen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mfg,
    KDB91

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet Avatar von Lord Abstellhak
    Dabei seit
    09/2007
    Beiträge
    276
    Die können schon gespannt werden, bis sie richtig stimmen.

    Hast du Feinstimmer an den Saiten, oder zumindest an der E-Saite?

    Normalerweise stimmt man die so, dass man zwei benachbarte Saiten gleichzeitig spielt, bis du eine reine Quinte in mitteltöniger Stimmung erhälst.

    Aber wenn du es am Anfang nach einem Klavier stimmst ist auch nicht schlimm.
    Versuch aber nicht über die eigentliche Stimmung der Saite zu gehen, da kann sie schon mal reissen.


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2008
    Ort
    Schlesweig Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    2
    Ja habe an allen Saiten feinstimmer!

    Danke werds mal ausprobieren

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Keyboard und Violine
    Von Freakazoid im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:39
  2. Geige spielen lernen
    Von MiezeSchaf im Forum Streichinstrumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 01:35
  3. Violine spielen lernen
    Von DarkDesire im Forum Streichinstrumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:20

Lesezeichen für Geige / Violine Stimmen

Lesezeichen