MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geige spielen lernen

  1. #1

    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    3

    Geige spielen lernen

    Hallo Leute.

    Ich hab mir in den Kopf gesetzt, Geige spielen zu lernen.

    Allerdings kenn ich mich so gut wie gar nicht aus..

    Frage: Wär diese Geige geeignet zum Anfangen, ist der Preis angemessen, usw?!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110300887192

    lg, das schaf.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet Avatar von Lord Abstellhak
    Dabei seit
    09/2007
    Beiträge
    276
    definitiv nicht.
    DIe Chance, dass eine Geige bei so einem Preis halbwegs gut ist, ist unter 2%.

    Es kommt nicht auf die Verpackung an, aber das hab ich ja schon tausendmal gesagt.

    Viel wichtiger ist, dass du die Geige anspielen kannst, oder dass jemand für dich darauf spielt, die Katze im Sack sollte man nicht kaufen.

    Andere Frage: Wie alt bist du und wieviel Eifer und Motivation hast du, ein Streichinstrument zu erlernen und vor allem:
    Willst du Unterricht nehmen?


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    11/2008
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    ich bin 20, der eifer naja, ich wills hald ausprobieren, ob des was für mich wär. ob ich dabei bleibe weiß ich ja nicht. (hab 3 instrumente gelernt und keins dieser spiel ich noch.)
    ich hab mir die geige etz mal bestellt. ich mein, zum anfangen, bzw. rausfinden, obs was für mich is, reichts scho.
    ich werd damit wohl auch mal zu nem musiklehrer gehn, nachfrage, was dieser davon hält und wenns nix is, kann ichs ja immernoch zurückgeben.

  4. Nach oben    #4
    Mein Tipp, lieber im Bekanntenkreis eine Geige Suchen oder erstmal eine Mieten damit der Spass nicht gleich verloren geht
    Gerade als Anfänger hat man es schwer auf einem schlechten Instrument etwas akzeptables herauszuholen. Wenns nicht klingt oder die Stimmung nicht hält, liegt es bei einer 49,-€ wohl an der Geige.
    Um herauszufinden, worauf man Achten sollte gibt es einen Ratgeber unterhttp://www.geigenbau.com/verkauf/kau.../ratgeber.html,
    Ich würde eher Raten mit einem befreundetem Geige spielendem Menschen ein Instrument (muß ja nicht gleich die teuerste Geige sein) zu suchen (vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis ein Instrument oder beim Geigenbauer vor Ort). Es ist auf jedenfall gerade am Anfang wichtig ein gut ansprechendes Instrument zu haben, sonst vergeht schnell die Lust am Geige spielen.
    Viel Erfolg beim musizieren


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Klavierspielen lernen
    Von SinIsNear01 im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 04:40
  2. Singen lernen
    Von Jessilein007 im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 09:07
  3. Akkorde lernen und verstehen
    Von antonia im Forum Tabs / Akkorde / Noten lernen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 09:38

Lesezeichen für Geige spielen lernen

Lesezeichen