Hallöchen,

ich versuche mich nun seit ca. 3 1/2 Jahren an der E-Gitarre und würde gerne wieder eine Jam-Session mit einem gleichgesinnten Schlagzeuger veranstalten und etwas herumexperimentieren.
Aufgrund der gesalzenen Preise habe ich bisher keinen Gitarrenunterricht gehabt und friemel mir durch das Rumprobieren auf dem Griffbrett meine Riffs zusammen. Bisher hat das eigentlich ganz gut geklappt. Meine bisherigen Ergebnisse habe ich auch aufgenommen und als Mp3-Datei vorliegen.
Banderfahrung habe ich bis jetzt so gut wie keine.
Vor einiger Zeit hatte ich mal mit einem Bekannten und einem Bassisten versucht eine Jam-Session zu veranstalten, jedoch entpuppte sich das Zusammenspiel mit einem zweiten Saitengreifer aufgrund meiner fehlenden musiktheoretischen Kenntnisse als schwierig.

Jemand mit fortgeschritten Fähigkeiten würde mir schon genügen. Hauptsache der Takt und das Tempo kann gehalten und gelegentlich mit ein paar Variationen gestaltet werden. Ich stelle also keine allzu hohen Ansprüche. Im Vordergrund steht der Spaß an der Musik und der Wille gemeinsam versuchen zu wollen etwas zu erschaffen.
Ich wohne in Dortmund-Wambel und würde mich freuen jemanden zu finden, der ebenfalls aus Dortmund oder der näheren Umgebung kommt.
Ich kann auf ein Auto zurückgreifen.

Ich selbst stehe in erster Linie auf (melodic/progressive) Death/Black Metal, so wie Dark Tranquillity, Opeth, Disarmonia Mundi, Emperor oder Borknagar ihn machen, bin jedoch auch für Metalcore à la As I Lay Dying oder Killswitch Engage zu haben.

Noch ein paar Angaben zu meiner Person:
Mein Name ist Stefan und bin 21 Jahre alt. Ich habe im Sommer 2006 mein Abitur gemacht, anschließend meinen Zivildienst geleistet, habe mich danach in einem Bildungszentrum etwas in Sachen IT gebildet und werde demnächst meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker beginnen.

Wenn man gut miteinander klar käme und sich daraus eine Band entwickeln würde, wäre das saugeil!

Schwermetallische Grüße