So, mal wieder ein neuer hier.

Ich heiße Cornelius, bin 17 Jahre alt und wohne eigentlich in Göppingen zwischen Stuttgart und Ulm. Eigentlich, weil ich grade ein Auslandsjahr in Taipei mache

Ich spiel seit ca. 11 Jahren Geige, auch einigermaßen gut, hab dieses Jahr einen 3. Preis beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in BW gekriegt. Außerdem spiel ich seit 6 Jahren Klavier, aber eher schlecht als recht

Dieses Forum hab ich gefunden, weil ich momentan irgendein Violinkonzert zum Spielen suche und daher bei Google einfach mal nach Musikforum gesucht hab
Ihr könnt ja mal in den Thread schauen

Ich höre hauptsächlich Klassik, vor allem Romantik. Meine Lieblingskomponisten sind momentan Saint-Saens, Brahms und Paganini. Aßerdem hör ich auch sehr viel Filmmusik. Aber wenn ich mal was anderes hör, was mir gefällt, sag ich auch nicht nein

Auf meinen Nick bin ich gekommen, weil ich auch Counter-Strike spiele, und mal mit meinen Klassenkameraden über lustige Nicks gesprochen habe, die wir schonmal im Spiel gesehen hatten. Und da bin ich auf die Idee gekommen, mich lampenschirm zu nennen.

mfg,
Cornelius